Entspannt durch's 1. Trimester

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mariele90
14. Sep 2023 08:41
Entspannt durch's 1. Trimester
Hallo zusammen :)
Ich müsste aktuell in der 5. Ssw sein. Ich freue mich sehr aber habe auch Angst vor den nächsten Wochen. Ich habe schon einen Sohn aber davor hatte ich eine Fehlgeburt aufgrund Clamydien.
Wie kommt ihr ohne Angst durchs 1. Trimester und kann man etwas dazu beitragen, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt?
Danke schobmal für die Tipps :)
Ellipse
17. Sep 2023 17:13
Re: Entspannt durch's 1. Trimester
Hallo Mariele90,
Ich kann dir leider keine Tipps bzgl. Angst geben, da ich selber mich nach 2. Fehlgeburten auf die jetzige Schwangerschaft verhalten freue. Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich alles für das Würmchen jetzt mache, aber wenn es wieder geht, dann war es nicht meine Schuld.

Drück dich und schicke dir viel Kraft!
Lieselottchen
2. Nov 2023 12:56
Re: Entspannt durch's 1. Trimester
Auf Bio-Apo gibt es einen ganzen Bereich nur mit Experteninterviews zum Thema Schwangerschaft. Da lese ich immer mal wieder rein und da ist eigentlich für alle Bedenken etwas dabei. Bei deinem Anliegen musste ich da direkt dran denken.
Und: Sprich gezielt über deine Ängste. Verdräng sie nicht, sondern nimm sie an und nimm dich ihrer an. Dann verfolgen sie dich nicht so schlimm. Ist jedenfalls meine Erfahrung :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...