Pre HA Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AnnaDtr
28. Okt 2023 11:18
Pre HA Combiotik
Hallo zusammen,

der Papa hat eine Milchunverträglichkeit und in zu hohem Maße auch Gluten. Grundsätzlich eine sensible Verdauung.

Daher würden wir die o.g. Milch füttern. Das passt dann oder? Das Baby wird nicht mehr gestillt (1 Woche alt). Oder sollte probiert werden, ob es die normale Pre-Nahrung verträgt?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: was ist der Unterschied zur Fertigmischung und dem Pulver?
Ist die Fertigmischung „schlechter“? Es wird ja haltbar gemacht?
Falls es einen Unterscheid gibt, ist es eine Möglichkeit Nachts die „Fertigmischung“ zu nehmen und am Tag das Pulver? Oder wird hiervon abgeraten und man sollte lieber bei einem bleiben?

Lieben Dank und viele Grüße
HiPP-Elternservice
30. Okt 2023 10:41
Re: Pre HA Combiotik
Liebe “AnnaDtr“,

erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys!

Sie können Ihrem kleinen Schatz gerne unsere HiPP Pre HA Combiotik anbieten. Sprechen Sie auch gerne mit Ihrem Kinderarzt vor Ort, falls Sie sich nicht sicher sind, welche Nahrung am besten zu Ihrem Baby passt. Der Kinderarzt kennt Ihr Baby und ist vor Ort – so kann er ganz individuell schauen.

Säuglingsnahrungen als Pulver und als trinkfertige Variante unterscheiden sich vor allem durch den Herstellungsprozess – nicht alles, was für eine Pulvernahrung gilt, kann somit auch für eine trinkfertige Nahrung umgesetzt werden. Daher enthält unsere flüssige HiPP Pre HA Combiotik keine Milchsäurekulturen. Diese würden den Prozess der Haltbarmachung nicht überstehen. Zudem enthält diese noch Milchfett als Zutat. Der Geschmack kann sich daher leicht unterscheiden.

Beide Varianten eignen sich ideal für die Kleinen. Die Entscheidung, welche Nahrung gefüttert wird, hängt meist von der Situation und auch dem Preis ab. Soll es besonders schnell gehen, z.B. unterwegs oder in der Nacht, sind die trinkfertigen Fläschchen einfach sehr praktisch. Für zu Hause ist das Fläschchen mit dem Pulver zubereitet die günstigere Alternative.
Tatsächlich kombinieren viele Eltern beides. Gehen Sie hier auch ganz nach Ihrem Baby vor und schauen, wie es mit dem Wechsel zurechtkommt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Ihrem Baby weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...