Plötzlich Angst vorm Baden

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Omilein
30. Okt 2023 04:44
Plötzlich Angst vorm Baden
Unsere kleine Maus(2 Monate)hat sonst das Baden immer geliebt , sie hat es richtig genossen , nur seit ca 4 Tagen schreit sie nach 5 Minuten wie am Spieß , also wollte sie einer umbringen, so soll schreit sie und wie wissen nicht warum. Sie hat sich nie was getan, also ist nie mit den Kopf unter Wasser gekommen oder hat sich gestoßen. Ich wollte mit ihr eigentlich zum Babyschwimmen weil sie es immer so genossen hat aber nun bin ich am überlegen ob ich gehe oder nicht.
HiPP-Elternservice
30. Okt 2023 09:22
Re: Plötzlich Angst vorm Baden
Liebe „Omilein“,
Ihre Kleine macht vermutlich gerade einen Entwicklungsschub durch; da ist es ganz normal, dass Sachen, die vorher schön waren, auf einmal als unangenehm empfunden werden.
Oder hat Ihre Maus vielleicht Wasser ins Auge bekommen oder das letzte Mal Wasser geschluckt?
Oft gibt es aber gar keinen Grund für das Schreien. Dann liegt es einfach nur an der Tagesform.
Vielleicht macht es Sinn die Badezeit zu reduzieren und Sie gehen sogar mit ihr zusammen in die Wanne. Der Körperkontakt beruhigt Ihre Maus und Sie könnten es so am besten spüren lassen, dass alles in bester Ordnung ist.

Gehen Sie ganz nach Ihrem Bauchgefühl vor bei der Entscheidung ob Sie zum Babyschwimmen mit ihr gehen. In ein paar Tagen kann wieder alles ganz anders sein!

Kennen Sie unser HiPP Elternforum? Sicherlich gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen mit denen Sie sich austauschen können.

Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...