Plötzlich Angst vorm Baden
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ihre Kleine macht vermutlich gerade einen Entwicklungsschub durch; da ist es ganz normal, dass Sachen, die vorher schön waren, auf einmal als unangenehm empfunden werden.
Oder hat Ihre Maus vielleicht Wasser ins Auge bekommen oder das letzte Mal Wasser geschluckt?
Oft gibt es aber gar keinen Grund für das Schreien. Dann liegt es einfach nur an der Tagesform.
Vielleicht macht es Sinn die Badezeit zu reduzieren und Sie gehen sogar mit ihr zusammen in die Wanne. Der Körperkontakt beruhigt Ihre Maus und Sie könnten es so am besten spüren lassen, dass alles in bester Ordnung ist.
Gehen Sie ganz nach Ihrem Bauchgefühl vor bei der Entscheidung ob Sie zum Babyschwimmen mit ihr gehen. In ein paar Tagen kann wieder alles ganz anders sein!
Kennen Sie unser HiPP Elternforum? Sicherlich gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen mit denen Sie sich austauschen können.
Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin!
Ihre HiPP Expertin