Wird es irgendwann besser?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Maximus Mommy
26. Okt 2023 10:15
Re: Wird es irgendwann besser?
> Unsere kleine ist jetzt 2,5 Monate alt. Am Anfang wollte sie auch fast jede halbe
> Stunde an die Brust. Gefühlt war ist den ganzen Tag nur am Stillen. Das hat mich
> ziemlich fertig gemacht. Meine hebamme hat mir auch den gleichen Ratschlag gegeben
> sie alle drei Stunden zu stillen. Sie meinte, das Kind kenne kein Unterschied
> zwischen Verdauung und Hunger und wolle daher ständig an die Brust. Die ersten Tage
> der Umstellung waren hart. Wir haben ihr dann immer den Schnuller gegeben und sind
> mit ihr raus spazieren, da sie im Kinderwagen mehrere Stunden am Stück schlafen kann.
> Damit sie besser verdauen kann, mache ich ihr Bauchmassage mit dem Bäuchlein Öl von
> weleda. Ich wünsche euch allen viel Kraft.


Ich finde es schade was heutzutage noch geraten wird. Bereits im Krankenhaus wurde uns gesagt, Stillen nach Bedarf und wenn es alle paar Minuten ist. Auch von der Hebamme und von der KiÄ das selbe. Stillen ist ja auch viel mehr als nur Nahrung, es ist Nähe, es ist Bindung und die Nahrung zu verweigern um auf einen gewissen Rhytmus zu kommen, ist für mich persönlich nicht gerade Bedürfnisorientiert. Nicht böse gemeint...
16 Beiträge
loading 19543...