6 Monate und 2 Tage

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
JuliasMama
24. Okt 2023 16:25
6 Monate und 2 Tage
Hallo liebes Hipp-Team.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Meine kleine kam mit 2610 gramm zur Welt. Hatte bis ca. 4 Monate Gestillt + Flasche danach nur noch Flasche (AR) hatte sich rausgestellt das Sie reflux hat. Sie hatte kaum noch getrunken und hat natürlich auch nicht zugenommen.
Das Spucken wurde auf jedenfall besser mit der Nahrung.
Sie war noch nie eine gute Trinkerin, Brei geben wir seit ca 1,5 Monaten, es läuft mal so mal so.
Zähne hat Sie noch keine , hat aber sehr oft rote Bäckchen und ist sehr oft müde.
Zu meiner Frage seit Sie ca. 4,5 Monate alt ist hat sich am Gewicht nicht mehr viel getan.
Sind bei einem Gewicht von 6700 Gramm. Es verändert sich einfach nicht seit Wochen.
HiPP-Elternservice
25. Okt 2023 08:32
Re: 6 Monate und 2 Tage
Liebe „JuliasMama“,

ich kann gut verstehen, dass Sie gerade bei einem zarten Geburtsgewicht sehr auf die Gewichtsentwicklung Ihres Babys achten. Laut meiner Tabelle liegt Ihre Kleine aber noch ganz im Rahmen. Zudem sind Sie ja auch immer wieder beim Kinderarzt für die Untersuchungen, so dass dieser ebenfalls ein Auge auf die Entwicklung Ihrer Tochter hat. Das kann Ihnen Sicherheit geben – ist Ihr Kinderarzt zufrieden, können Sie das auch sein.

Es kann auch immer mal Phasen geben, da tut sich mehr in der Länge und die Gewichtszunahme kommt dann etwas verzögert – das ist ganz normal. Gerade wenn auch die Zähnchen die Kleinen ärgern, kann sich das Essverhalten vorübergehend verändern. Solche Zeiten hat die Natur dann schon miteinberechnet.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Sind die ersten Zähnchen vielleicht bald schon zum Vorschein gekommen, kann das wieder Ruhe mitbringen und das Gewicht weiter steigen. Wann immer Sie sich aber sorgen machen, sprechen Sie ruhig auch mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihr Mädchen, ist vor Ort und kann die Situation somit am besten einschätzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...