Wechsel HiPP Bio Combiotik Pre auf HiPP Bio Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Karina
20. Okt 2023 21:47
Wechsel HiPP Bio Combiotik Pre auf HiPP Bio Combiotik 1
Guten Abend,
mein kleiner Wurm wird am Sonntag 12 Wochen alt. Er bekommt seit seiner Geburt die Hipp Bio combiotik PRE. Diese verträgt er sehr gut. Wir hatten keinerlei Probleme mit Bauchschmerzen oder ähnlichem.

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass die Pre ihn nicht mehr richtig sättigt. Vor allem am Abend trinkt er enorme Mengen und fordert nach kurzer Zeit wieder eine Flasche ein.
Meine Hebamme meinte, ich solle doch auf die 1er umsteigen. Zuerst mal die Abend- und Nachtflaschen durch die 1er ersetzen.

Nun zu meiner Frage: ich habe große Angst, dass durch den Wechsel Koliken oder starke Bauchschmerzen entstehen könnten. Gibt es denn da Erfahrungen ? Und ist dies ein ‚großer‘ Wechsel für meinen kleinen ?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Okt 2023 08:39
Re: Wechsel HiPP Bio Combiotik Pre auf HiPP Bio Combiotik 1
Liebe Karina,

schön, dass Ihr kleiner Wurm mit der HiPP Bio Combiotik Pre so gut zurecht kommt. Das freut uns zu lesen! :-)

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Viele Babys kommen auch mit einer sämigeren Milchnahrung besser zurecht.
Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich. Probieren Sie es gerne aus.

Möchten Sie dann umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend und ist erfahrungsgemäß keine große Umstellung.

Alles Liebe & Gute für Sie beide und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
von
Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...