Umstellung von Comfort auf Combiotic Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Teresa99
19. Okt 2023 15:26
Umstellung von Comfort auf Combiotic Pre
Wir haben ein kleines Problemchen.
Wir haben die ersten 5Monate Hipp Comfort versucht die er super vertragen hat.
Jetzt verträgt er es nicht mehr und bekommt dauerhaft grünen Stuhlgang.
Laut Kinderärztin sollen wir auf Combiotic Pre wechseln und die nimmt er gar nicht an.
Gibt es eine Nahrung die ähnlich schmeckt wie die Comfort?
Probieren es Tagelang schon aber er spuckt alles aus und bleibt stur trotz großen hunger.
Einmal hat er es angenommen ganz am Anfang danach nicht mehr. Danach war der Stuhl wieder gelb wie er sein soll. Und wenn ich ihm wieder die Comfort gebe wird sie wieder grün.
Was soll ich tun? Gibt es geschmacklich eine ähnliche Nahrung?

Mit freundlichen Grüßen
Teresa
HiPP-Elternservice
20. Okt 2023 11:04
Re: Umstellung von Comfort auf Combiotic Pre
Liebe Teresa,

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich, das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Auch die Darmflora kann einen Einfluss auf die Stuhlfärbung haben. Denn diese befindet sich bei so jungen Babys noch in Ihrer Entwicklungsphase und kann sich auch schnell ändern. Dabei hat auch die Ernährung Einfluss auf die Darmflora.

Beispielsweise, wenn Ihr Baby bereits gut mit Eisen versorgt ist, werden überschüssige Mineralstoffe, die Ihr Baby über die Milchnahrung zu sich nimmt, wieder vom Körper ausgeschieden. Dabei kann es dann zu dieser Farbreaktion im Darm und zu der beobachteten Grünfärbung des Stuhles kommen.

Grund für die Stuhlverfärbung kann außerdem eine kurze Verweildauer der Nahrung im Darm sein. Je kürzer die Gallensäuren im Darm verweilen, desto grüner ist der Stuhl und umgekehrt ist der Stuhl umso brauner je länger die Gallensäuren im Darm verweilen.

Wenn Sie also nur aufgrund der Farbe die Milchnahrung wechseln möchten, kann ich Sie beruhigen, die Grünfärbung des Stuhles ist harmlos!

Entscheidend ist, dass Ihr Baby die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst, sich wohl fühlt und einen zufriedenen Eindruck macht.

Wenn es jedoch noch einen anderen Hintergrund hat, warum Ihnen die Kinderärztin empfohlen hat auf die HiPP Bio Combiotik Pre zu wechseln. Würde ich Ihnen einen fläschchenweisen Wechsel empfehlen. Das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten zwei usw. Eine Milchnahrung die passend für Ihren Sohn wäre und geschmacklich ähnlich haben wir leider nicht im Sortiment.

Es kann manchmal eine Weile dauern, bis Kinder einen neuen Geschmack ganz akzeptieren. Bieten Sie die neue Milchnahrung also gerne immer wieder mit viel Ruhe und Geduld an. Sicherlich wird Ihr Kleiner die neue Milchnahrung so schon bald gerne trinken.

Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...