Tagesmutter fristlos kündigen

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.
Elternforum
Sonnenblume2022
5. Sep 2023 20:45
Tagesmutter fristlos kündigen
Hallo Mamis,

Ich bin total verzweifelt.
Mein Sohn ist 14 Monate alt, er wurde Ende Juli 2 Wochen bei Tageseltern eingewöhnt (finde ich zu kurz) danach hatten sie 2 Wochen Urlaub und nun war mein Sohn wieder 2 Wochen dort. Folgendes Problem:
Er steht morgens zwischen 5 und 6 Uhr morgens auf. Zu Hause schläft er normalerweise so gegen 9/ halb 10 nochmal und dann nach dem Mittagessen gegen 13/14 Uhr. Bei der Tagesmutter gibt es um 11 Uhr Mittagessen, danach müssen! Alle Kinder mittagschalf machen. Mein Sohn hält es nicht bis 11 Uhr aus wach zu bleiben, die tageseltern halten meinen Sohn bis 11 Uhr wach, obwohl wir mehrfach angesprochen haben dass er morgens nochmal schlafen sollte weil er dss micht packt. Die tageseltern verweigern das und begründen auch das Mein Sohn um 11 schlafen muss weil da alle Kinder schlafen. Ebenfalls wenn er zu der Zeit dann geschlafen hat war er manchmal nach ner halben Stunde oder Stunde wieder wach, dann wurde ich angerufen ich soll mein kind abholen die anderen kinder schlafen noch die werden sonst wach die vereinbarte Betreuungszeit war aber noch nicht vorbei.
Was denkt ihr wenn wir haben wir ein recht auf eine fristlose Kündigung? (Sie hat eine 3 Monatige Kündigungsfrist! Ich halte es nicht für zumutbar mein kind noch weiter zu ihnen zu bringen?)
Nicole1891
16. Okt 2023 21:06
Re: Tagesmutter fristlos kündigen
Hallo,

Ich kann das total gut verstehen. Ich bin selbst Erzieherin und finde es immer wieder erschreckend, wie Bedürfnisse der Kinder missachtet werden. Schlaf ist ein Grundbedürfnisse und schlafentzug auch heute noch in einigen Ländern eine foltermethode.

Ich denke nicht, dass du ein Anrecht auf eine fristlose Kündigung hast. Ihr habt den Vertrag unterschrieben.
Allerdings könntest du mit den Tageseltern reden. Vielleicht haben sie eine Warteliste und können den Platz direkt neu besetzen?
Alternativ würde ich mich bei einem Anwalt erkundigen, aver ich gehe davon aus, dass ihr den Vertrag einhalten müsst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...