Ernährung während Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Marychelli
12. Okt 2023 00:13
Ernährung während Schwangerschaft
Hallo,
Wegen dem Risiko von Toxoplasmose sollen Schwangere kein rohes Fleisch essen. Dazu zählt auch luftgetrockneter Schinken. Nun meine Frage: Was ist mit Schinken, der über mehrere Jahre luftgetrocknet und gereift ist? (In diesem Fall 5 Jahre). Ja Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
12. Okt 2023 15:14
Re: Ernährung während Schwangerschaft
Liebe "Marychelli",

schön, dass Sie sich an uns wenden.

In der Schwangerschaft gilt es, seltene, aber mögliche Infektionen mit Listerien, Toxoplasmose, Campylobacter, Salmonellen oder anderen Keimen zu vermeiden.

Daher empfehlen wir auch auf luftgetrockneten Schinken zu verzichten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft weiterhin!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...