Welche Milchnahrung für die Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Maren2
3. Okt 2023 22:06
Welche Milchnahrung für die Nacht
Liebes Team!
Meine Tochter ist 14 Monate und bekommt von mir noch ca 2x täglich eine Pre Flasche (Hipp Bio Pre). Eine vor dem Mittagsschlaf und eine vor dem Abendschlaf . Bei unruhigen Nächten auch nachts.. Ab und an ersetze ich eine Milchzeit mit Vollmilch . Meine Hebamme rät mir bei der Pre zu bleiben solange sie die brauch, meine Kinderärztin rät mir von ab und empfiehlt nur Vollmilch oder Folge-/ Kindermilch.
Nun hab ich hin und her gelesen und bin komplett verwirrt 😕
Da sie bald in der Krippe schlafen wird fällt diese weg. Doch welche sollte ich dann nachts geben? Abends würde ich Vollmilch geben, doch Nachts? Pre, Folge- oder Kindermilch?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Okt 2023 15:49
Re: Welche Milchnahrung für die Nacht
Liebe "Maren2",

ich kann gut verstehen, dass das verwirrend sein kann - schön, dass Sie sich an uns wenden.

Bei der Wahl der Trinkmilch haben Sie im Alter Ihrer Tochter grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch weiter eine Säuglingsnahrung (wie eine Pre-Nahrung), eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch reichen.

Die Säuglingsnahrungen und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Kindermilch z.B. HiPP Kindermilch 1+ Combiotik die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders unterstützt.

Bieten Sie Ihrer Kleinen die Milch nun gerne aus einem Becher/Tasse zu den Mahlzeiten an. Das wird nach dem 1. Geburtstag empfohlen und schont die Zähnchen.

Ganz generell werden nach dem 1. Geburtstag noch etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte empfohlen - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Daran können Sie sich orientieren.

Noch zum nächtlichen Fläschchen: Das Milchfläschchen ist zum Einschlafen und auch nachts ist für viele Kinder ein lieb gewonnenes Ritual, das zur Beruhigung oder auch aus Gewohnheit gefordert wird. Gerne können Sie nun nach und nach ein neues Einschlafritual einführen – wie gemeinsames Kuscheln, ein Schmusetuch mit Ihrem Geruch oder auch eine Geschichte vorlesen.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...