Baby - 9Monate - häufig unzufrieden

Das Baby wird mobil
Elternforum
LinchenBienchen
27. Sep 2023 10:40
Baby - 9Monate - häufig unzufrieden
Hallo,

ich habe mal eine Frage, unser Baby, fast 9 Monate, wirkt häufig unzufrieden. Er weint nicht richtig, aber er meckert und nörgelt. Und das eigentlich seit der Geburt. Ein Rückbildungskurs mit ihm zusammen war nicht möglich, da er sobald er auf dem Boden lag, wieder anfing zu meckern. Auch sonst hält er es maximal 2 Minuten auf dem Boden aus, bevor es wieder losgeht. Es ist egal, ob ich mit ihm spiele oder ihm zuschaue. Auch daneben legen hilft nicht. Er robbt, krabbelt aber nicht und zieht sich auch nirgends hoch. Beim Osteopathen waren wir auch, wegen eventueller Blockaden, doch da konnte nichts festgestellt werden. Körperlich ist zum Glück alles in Ordnung.
Auf den Arm nehmen hilft oft, aber auch nicht immer. In der Trage ist er im Haus nicht zufrieden, sondern nur draußen.
Hat da jemand Erfahrung, wann es „einfacher“ wird? Er soll mit 13 Monaten für ein paar Stunden zur Tagesmutter und ich mache mir Gedanken, ob dies überhaupt möglich ist.
Gast123456789
29. Sep 2023 22:29
Re: Baby - 9Monate - häufig unzufrieden
Mein Kleiner (fast 10 Monate) will auch net mehr auf dem Boden liegen, seit wir das Laufgitter aufgebaut haben.

Wir haben eine recht grosse Couch, L-Form. Dort lege ich tagsüber immer eine Decke ins Eck und Spielzeug dazu und den Kleinen. Ich setz oder leg mich davor, damit er mir net runter kullert. Er rollt sich zwar hin und her und schiebt sich vorwärts, aber robben und krabbeln kann er auch noch nicht.

Mit dem Dauermeckern weiss ich leider auch nicht, aber irgendwas stört ihn. Lässt er sich denn gern im Tragetuch tragen? Unser meckert auch derzeit häufiger und braucht mehr Nähe. Liegt aber an den Zähnen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...