7 Monate Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
SandraTayler23
23. Sep 2023 20:52
7 Monate Baby
Hallo meine Lieben ich hab da eine frage und zwar ist mein Sohn 7 Monate und will immer noch alle 3 stunden eine Flasche haben tagsüber mal alle 4 Stunden aber nachts ist es ganz schlimm alle 3 Stunden schreit er auf mal hab ich Pech und es passiert mal auch alle 2 Stunden er trinkt nachts zwischen 120ml und 150ml und habe gelesen das so viele in dem " Alter" durch schlafen oder nur 1 mal was brauchen was mache ich denn falsch =(
FriCoTa
26. Sep 2023 13:39
Re: 7 Monate Baby
Hallo Sandra,

als ich den Newsletter von Hipp bekam, in dem geschrieben wurde, dass die meisten Babys mit sechs Monaten durchschlafen konnten, hat es mich zunächst etwas verunsichert. Bis dahin hab ich es als völlig normal hingenommen, dass meine Tochter mich nachts zwei dreimal weckt, ich drehe mich dann zu ihr, stille sie und schlafe weiter. Dann hat mich der Newsletter auch etwas verärgert, da ich aus dem Bekanntenkreis keine Kinder kenne, die mit sechs Monaten durchschlafen, daher frag ich mich woher Hipp seine Daten bezieht. Solche Infos verunsichern und können einem das Gefühl geben etwas falsch zu machen.

Mittlerweile bin ich ganz entspannt. Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Ich bringe sie gegen 19 Uhr ins Bett, dann wird sie einmal vor Mitternacht wach, einmal gegen zwei und dann zwischen fünf und sechs. Dann lässt sie mich noch bis etwa acht Uhr schlafen. Ich finde das super und bin so tatsächlich auch ausgeschlafen.

Jedes Kind ist halt anders und wenn dein Baby dich nachts braucht, dann versuch ihm die Nähe zu geben, die es braucht. Zweifle bitte nicht an deinen Mutterqualitäten. Von Schlaftrainings sind wir ja zum Glück mittlerweile ab und mehr und mehr wird versucht sich am Kind zu orientieren.

Wenn du dringend mal Schlaf brauchst, kannst du dich ja vielleicht mit deinem Partner abwechseln. Vielleicht kann er oder sie ja zumindest mal am Wochenende eine Nacht den Fütterservice übernehmen.

Ich würde nur versuchen etwas zu ändern, wenn du darunter leidest, nicht weil du das Gefühl hast es sei nicht normal.

Alles Gute und schöne Grüße Corinna
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...