an alle Mamis mit Notkaiserschnitt vor einem Jahr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1255450
3. Nov 2011 21:13
Re: an alle Mamis mit Notkaiserschnitt vor einem Jahr
mein sohn wurde auch per KS geholt. ich war 10 tage über dem ET und bin dann ins krankenhaus. die geburt musste eingeleitet werden, nach der dritten tablette ist dann die fruchtblase geplatzt. die ersten stunden konnte ich die wehen noch ganz gut ertragen, aber es wurde immer schlimmer und ich hatte fast durchgehen wehen mit höchstens 5 min pause. habe mich so hilflos gefühlt. nach 12 stunden war der muttermund erst 3cm geöffnet und ich bekam endlich die pda. danach hab ich kaum mehr was mitbekommen nur noch geschlafen war einfach ko von den wehen. dann nach 26 stunden kam endlich die erlösung. aber ich fand es schrecklich, denn schließlich hab ich ja mitbekommen wie die mich da aufschneiden :o war einfach froh als ich alles überstanden hatte. konnte den kleinen auch sofort sehen nach der geburt und hab ihn dann erstmal gestillt. am nächsten tag musste er dann auf die intensiv wegen einer neugeborenen infektion. weil die fruchtblase so lange offen war hat sich bei ihm eine infektion entwickelt. nach fast 10 tagen sind wir beide dann endlich entlassen worden! hätte mir gewünscht sie hätten den ks schon eher gemacht, dann hätten sie meinem sohn das erspart :(
Carolistef
23. Sep 2023 03:06
Re: an alle Mamis mit Notkaiserschnitt vor einem Jahr
Hallo,

Auch wenn der Beitrag schon 12 Jahre her ist, möchte ich gerne meine Geburt mit euch teilen..

Meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt. Ich Hatte eine Notsectio bei 41 +8, da ich durch einen geplatzten Tumor an der Leber über 3 Liter Blut verloren habe und dementsprechend der Kreislauf meiner Tochter und meiner kollabiert sind..

Ich hatte eine Traumschwangerschaft ohne Beschwerden. Daher habe ich mich auf eine natürliche Geburt eingestellt. Wenn es sich vermeiden ließe wollte ich keinen Kaiserschnitt.
Nachdem ich auf dem CTG sah, wie der Puls meines Kindes von 220 auf 60 sackte und unerträgliche Schmerzen hatte, war ich erleichtert als es hieß "NOTKAISERSCHNITT".

Ich wurde sehr schnell und stark unter Vollnarkose gesetzt und meine Tochter wurde mir 'aus dem Leib gerissen'. Sie wurde reanimiert und in ein anderes Krankenhaus mit Kinderintensiv gebracht, während ich notoperiert wurde und in dem Krankenhaus blieb.

Von Allen Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen an die Geburt musste ich mich verabschieden. Ich habe meine Tochter 5 Tage nicht gesehen, ihren ersten Schrei nicht gehört, sie nicht gespürt, konnte nicht für sie da sein als sie mich am meisten brauchte..
Mein Mann war täglich mehrmals bei ihr.

Ich hatte Panik vor der ersten Begegnung. Angst Wieder zu versagen und ihr nicht den Schutz bieten zu können den sie braucht.
Im Krankenhaus dann wurden mir auch etliche Hürden gestellt. Ich wollte so gerne stillen, durfte aber nur bei bestimmten Schwestern stillen. Waren die 'falschen' im Dienst, wurde die Milchproduktion für über 8 Stunden auf Eis gelegt (kein Pumpen, kein stillen)..
Das jetzt überhaupt ein bisschen Milch kommt grenzt nach der ganzen Geschichte an ein Wunder.

Nach 3 Wochen die meine Tochter auf der Intensivstation lag, ging es endlich nach Hause.
Jetzt geht es uns beiden gut und sie wächst und lacht und ist ein absoluter Sonnenschein..

Aber ich habe Tage an denen ich nur heulen möchte, weil es mich auffrisst.
Am meisten belastet mich, dass ich sie erst nach 5 Tagen sehen konnte und alles verpasst habe. Das Bonding, das erste Schreien, meinen Mann mit ihr im Arm sehen.. Davon gab es nur ein Foto.. Selbst die erste volle Windel fehlt mir..

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl sein Kind das erste Mal zu sehen und im Arm zu halten.
Genauso unbeschreiblich ist es aber auch, das Wunder, auf welches man 9 Monate gewartet und sich gefreut hat mit etlichen Schläuchen und Kabeln nur auf einem Foto zu sehen...

Mich nimmt das ganze heute ganz besonders mit. Entschuldigt den langen Text.
Es tut aber sehr gut sich das Mal von der Seele zu reden..

Ich hoffe euren Mäusen geht's gut und sie sind jetzt alle fit und kurz vor oder schon in der Pubertät. Und euch geht's gut mit dem erlebten.

Liebe Grüße
Lavin2022
19. Nov 2023 03:01
Re: an alle Mamis mit Notkaiserschnitt vor einem Jahr
JA ICH
Aber halb so schlimm
Es kommt wie es kommt
Mein Kind und ich waren 3 Tage getrennt hatte leider einen atemnot und musste in die intensivstation
Aber wie durch wunder nach genau 3 tagen war alles in ordnung
Die geburt ist etwas übernatürliches
Deswegen kann in dem moment einfach alles passieren
Wir sollten die zeit jetzt mit unseren mäuschen schätzen
Die wachsen einfach zu schnell
18 Beiträge
loading 19546...