8 Monate mag keine Beikost

Das Baby wird mobil
Elternforum
LiRiBo
20. Sep 2023 20:41
8 Monate mag keine Beikost
Hallo,
Mein 8 Monate alter Sohn wird gestillt und bekommt Hipp Combiotik PRE gefüttert. Brei oder weich gekochte Nudeln/ Gemüse mag er nicht. Sobald er Stückchen auf der Zunge hat oder spürt reckt es ihm auch. (Auch bei Gläschen ab 8 Monate) Ab und zu isst er so 5 Löffel von einem Gläschen ab 5 Monate. Gläschen mit Obst mag er sehr gerne. Heute waren wir beim Kinderarzt, er entwickelt sich prächtig, Gewicht 9,4kg. Ärztin meinte jedoch dass es ihm aus diesem Grund an Eiweiß fehlt. Paar Tipps hat sie mir gegeben was ich ihm so noch anbieten könnte und wenn dies nicht klappt, müsste ich auf eine andere Milchnahrung umsteigen. Welche würde denn für uns in Frage kommen ?

Lg
Gast123456789
20. Sep 2023 22:37
Re: 8 Monate mag keine Beikost
Hi,
Du meinst bestimmt das Deinem Sohn Eisen fehlt und nicht Eiweiss oder?

Wenn er Obst aus dem Gläschen mag, dann misch ihm etwas Gemüse, z.B. ein Gläschen ab 5 Monat drunter. Nur 1-2 Löffel und dann langsam steigern. Oder Du mischt ihm etwas Getreide unter. Es gibt z.B. 5-Korn von Hipp (zum selber anrühren), dass ist recht fein gemahlen. Mag er denn Getreide-Obst-Brei? Dann fängst Du damit an. Ich würde mit 1 Mahlzeit anfangen und erst dann eine weitere einführen, wenn die 1 Mahlzeit klappt.

Soweit ich weiß kann Pre nach Bedarf gefüttert werden.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...