Baby trinkt nur wenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mami0104
25. Aug 2023 08:46
Baby trinkt nur wenig
Hallo Expertenteam
Wir haben vor 3 Wochen mit Beikost gestartet mein kleiner war sofort begeistert sind jetzt schon zu Mittag bei Menü angekommen mag übrigens alles egal ob Fisch oder Fleisch. Seit ein paar Tagen jedoch trinkt er nur mehr sehr wenig vom pre ich wollte nachfragen ob das normal ist
7:00 100ml Pre
9:00 120ml Pre
11:00 ca 1 Glas Hipp Menü und ca 10ml Tee
14:00 Obstbrei (mag keine Flasche daher mit Brei probiert und das liebt er)
18:00 170ml Pre
21:00 100ml Pre
Vor der Beikost hat er 5x 170ml vom Pre getrunken. Windeln sind gut nass jedoch Stuhlgang etwas hart. Schläft in der Nacht durch.
HiPP-Elternservice
25. Aug 2023 09:51
Re: Baby trinkt nur wenig
Liebe „Mami0104“,

Ihr Sohn ist von der Beikost begeistert – das ist wunderbar und freut mich sehr! 

Geben Sie ihm die Milch weiterhin ganz nach Bedarf. Die Kleinen haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl, auch welches wir vertrauen können.
Ist er aktuell mit der Milchmenge zufrieden, dann ist das in Ordnung. Wichtig ist, dass er sich gut entwickelt und aktiv ist. Weiterhin gibt ein Blick in die Windel Auskunft, ob er mit genügend Flüssigkeit versorgt wird. Die Windel sollte gut nass und der Stuhl weich geformt sein. Der Stuhl ist nach der Beikosteinführung allerdings nicht mehr ganz so weich, wie mit der Milchnahrung alleine.

Schauen Sie mal, wie sich der Speiseplan in nächster Zeit entwickelt. Für Sie zur Info: Im Laufe des 2. Lebenshalbjahres werden noch etwa 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Dies teilt sich meist ein in morgens eine Flasche Milch (200-250 ml) und abends dann eine Portion Milchbrei.

Hier auch mal unser Ernährungsplan zur Orientierung: Ernährungsplan | HiPP

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim Löffel und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...