Trinkfertige Milch Mikrowelle

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bettina1505
22. Aug 2023 17:18
Trinkfertige Milch Mikrowelle
Hallo,
Ich weiß das es eigentlich nicht empfohlen wird..

Kann ich jedoch die Trinkfertige pre Milch z.B. in einem Glas in der Mikrowelle erhitzen, schütteln (damit sich die Milch nochmal mischt) und dann richtig temperiert in die Flasche füllen und füttern?

Lg
HiPP-Elternservice
24. Aug 2023 08:44
Re: Trinkfertige Milch Mikrowelle
Liebe "Bettina1505",

wie Sie bereits geschrieben haben, empfehlen wir es nicht, unsere trinkfertige Säuglingsnahrung in der Mikrowelle zu erwärmen, damit die Gefahr des Verbrühens ausgeschlossen wird.

Hintergrund ist, dass die Erwärmung des Produkts "von innen nach außen" ungleichmäßig sein kann, so dass es sich von außen zwar noch kühl anfühlt, aber an manchen Stellen bereits sehr heiß ist. Im ungünstigen Fall kann sich ein Baby dann verbrühen. Eine Vorsichtsmaßnahme ist, die Flasche nach dem Erhitzen gut zu schütteln, damit sich die Wärme gleichmäßig verteilt, und dann die Temperatur noch einmal zu überprüfen - das vergisst man aber leicht, wenn das Baby schreit und man dadurch abgelenkt ist.

Wir empfehlen generell die Zubereitung wie auf der jeweiligen Verpackung angegeben.

Gut zu wissen: Wenn es nicht möglich ist, die Milch unterwegs zu erwärmen, kann sie auch bei Zimmertemperatur gefüttert werden. Bitte vergessen Sie das kräftige Schütteln vor dem Öffnen des Fläschchens nicht.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...