Schlecht gelauntes Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lillifeee
20. Jun 2023 12:00
Schlecht gelauntes Baby
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt 29 Wochen alt. Sie ist eigentlich ein sehr fröhliches Baby. Lacht viel spielt gerne und ist einfach ein Sonnenschein. Seit 6 Tagen ist die Kleine aber immer schlecht gelaunt. Sie meckert den ganzen Tag und wenn sie nicht meckert das ist sie bitterlich am weinen. Wenn Mama dann Mal auf WC ist und nicht sofort kommen kann, dann wird das weinen zum Schreien.

Auch beim Essen hat sie sich verändert. Sie hat immer gut gegessen jetzt mag sie sogar ihren lieblingsbrei nach 3 Löffeln nicht mehr.

Zudem kommt dass sie schon lange in ihrem eigenen Bettchen schläft und dort auch bis vor kurzem alleine eingeschlafen ist. Jetzt macht sie dies nicht mehr. Tagsüber schläft sie nur noch auf dem Arm. Ablegen geht nicht da sie sonst wach wird und meckert.
Abends muss sie auch auf dem Arm einschlafen. Da ist es Glück wenn sie dann im Bett weiter schläft.

Schmerzen hat sie nicht, krank ist sie auch nicht, Zähne sind auch noch nicht zu spüren.

Mir scheint als hätte sie eine komplette Wesensveränderungen gemacht.

Übersehe ich eventuell irgendetwas?

Entschuldigt den langen Text 😅
Melli_19
25. Jun 2023 00:02
Re: Schlecht gelauntes Baby
Hallo, das wird sicher nur eine Phase sein oder vielleicht ein Zahn, den du noch nicht sehen oder spüren kannst, der deine Maus aber ganz schön ärgert. Mit Zahnschmerzen sind wir auch nicht gut drauf, nörgeln und essen schlechter…..
Lillifeee
29. Jun 2023 06:39
Re: Schlecht gelauntes Baby
Danke für die Antwort.

Es hat sich schon etwas gebessert aber der kleine süße strahlende Sonnenschein wie vorher ist sie immernoch nicht.

Wenn es ein Zähnchen sein sollte lässt der sich ganz schön viel Zeit. Es ist noch nichts zu sehen.
Mella87
22. Aug 2023 13:07
Re: Schlecht gelauntes Baby
Hi,
Kenn ich, ist schlimm wenn das Kind auf einmal wie ausgewechselt ist. Man hat irgendwie Angst dass es ab jetzt so bleibt. mein Kleiner war auch immer ein absoluter Sonnenschein, nur am glucksen und lachen und total unkompliziert. Jetzt war er ein paar Wochen wie ausgewechselt und jetzt bessert es sich langsam wieder. Das war ne harte Zeit.
Vielleicht macht deine Kleine auch grad einen Entwicklungsschub durch. Die sind ja oft nicht ganz genau nach Kalender, aber zwischen Woche 23-27 soll doch eine Kriselphase sein, vielleicht hat die deine Kleine halt ein bisschen später.
Durchhalten, ich hoffe bald scheint wieder die Sonne.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...