Eisendiphosphat in Milchbrei Kindergrieß

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Toff
19. Aug 2023 20:37
Eisendiphosphat in Milchbrei Kindergrieß
:shock: Habe heute als Alternative zum Hipp gute Nacht Gläschen die „Pulverpackung“ Kindergrieß gekauft und habe im Vertrauen in die Marke Hipp nicht auf die Zutatenliste geschaut. Zu Hause kamen mir dann sehr große Zweifel bezüglich Eisendiphosphat und diese wurden nach kurzem googeln bestärkt. Ich bin sehr irritiert, fast schon geschockt, da dieser Stoff u.a. verdächtigt wird, krebserregend zu sein. :evil:

Weshalb ist das in dem Grieß für Babys enthalten???

Mein Vertrauen ist gerade gestört und ich bin ein wenig abgeneigt, weitere Hipp Produkte zu kaufen. Hinzu kommt noch, dass man hier scheinbar ambitionierte Preise für qualitativ minderwertige Produkte zahlt.
HiPP-Elternservice
21. Aug 2023 08:47
Re: Eisendiphosphat in Milchbrei Kindergrieß
Liebe „Toff“,

Sie haben richtig gesehen, unser HiPP BIO Milchbrei Kindergrieß enthält Eisendiphosphat. Darüber besteht aber kein Grund zur Sorge!

Gerne nenne ich Ihnen den Hintergrund der Zugabe:

Eisendiphosphat wird zugesetzt, um die Versorgung mit dem Nährstoff Eisen besonders zu unterstützen. Denn für Säuglinge wird die Nährstoffsituation mit Eisen am häufigsten durch Fachexperten als kritisch eingeschätzt wird.

Eisen ist in alleiniger Form nicht stabil, sondern kommt in der Natur auch immer in Form von Verbindungen mit anderen Mineralstoffen vor, so zum Beispiel mit Phosphat als Eisendiphosphat.

Durch strenge europäische Richtlinien wird die Zusammensetzung von Babynahrung geregelt und Eisendiphosphat ist speziell als Nährstoffzusatz in Babynahrung zugelassen. Sie müssen sich hier also keine Sorgen machen – all unsere Produkte sind sicher, entsprechen den gesetzlichen Regelungen und sind für die Kleinen bestens geeignet.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...