Alternative zum Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jace25
15. Aug 2023 18:00
Alternative zum Abendbrei
Hallo,
mein Sohn ist fast 7 Monate alt und mag den Abenbrei nicht... Manchmal isst er ihn, aber oft verweigert er auch... Man merkt, wenn er Hunger hat, dann isst er davon, aber es kommt vor, dass er richtig einen Würgereitz davon bekommt. Den Mittagsbrei isst er gut und den Getreidebrei mit Obst isst er zwar, aber auch nicht so gern.
Ich hab verschiedenste Sorten probiert... Am besten funktioniert noch der Grieß - Banane Milchbrei, den er aber am dritten Abend auch nicht mehr essen möchte.
Er hat allerdings noch große Probleme, auch kleine Stücke zu schlucken. Kann ich ihm auch abends ein Menü-Gläschen geben...also 2 mal am Tag Mittagsbrei?
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
16. Aug 2023 10:05
Re: Alternative zum Abendbrei
Liebe „Jace25“,

schön, dass das Mittagsmenü bei Ihrem kleinen Sohn schon so gut klappt! :-)

Ihr Kleiner ist wohl eher der Menü-Fan und der Abendbrei ist noch nicht so der Hit.
Das hören wir immer wieder. Oft würgen die Kleinen sogar – genau so, wie Sie es beschreiben. Das kann verschiedene Gründe haben…

Sie haben ja schon viele verschiedene Milchbreie ausprobiert. Probiere Sie sich hier gerne weiter durch. Wie sieht es denn mit anderen Sorten beim Milchbrei aus? Auch gibt es bei unseren fertigen Gläschen oder bei unseren Instant-Milchbreien (in der blauen Packung) geschmackliche Unterschiede.

Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack Ihres kleinen Schatzes mit wenig Obst – oder wie Sie es auch schon probiert haben mit Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Vielleicht ist der herzhafte Milchbrei eher der Geschmack Ihrer Kleinen. Manche Babys mögen den Milchbrei nicht so süß oder fruchtig. Vielleicht ist Ihrem Kleinen das Obst zu sauer…

Wie sieht es denn mit dem Zeitpunkt der Mahlzeit aus? Ist Ihr Schatz hier eventuell schon zu müde zum Löffeln? Denn dann ist die Geduld nicht mehr so groß und es kann hilfreich sein, den Milchbrei früher anzubieten.
Zweimal ein Menü – Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei - am Tag wäre etwas zu viel und würde ich nicht für einen längeren Zeitraum empfehlen. Damit ist der Speiseplan Ihres Sohnes nicht mehr ausgewogen und andere wichtige Speisen wie das Getreide und die Milch würden hinten abfallen.

Ich bin mir sicher, Ihr Kleiner wird sich auch bald mit dem Abendbrei mehr anfreunden – bleiben Sie hier am besten weiterhin ganz geduldig dran.

Alles Liebe und eines schöne Restwoche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...