Baby schreit nachts ständig auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Hobsi22
26. Jul 2023 02:04
Baby schreit nachts ständig auf
Hallo an Alle! :)

Vorsicht, langer Text:

Ich weiß echt nicht, was ich mir erhoffe. Doch ich bin echt schon am Ende & könnte nur noch heulen. 😭 ich fühle mich mega dreckig meinem Baby gegenüber, er ist doch ein absolutes Wunschkind & doch bekomme ich immer wieder das Gefühl nicht los, dass ich es bereue Mama geworden zu sein.

Mini wird am 04.08.23 9 Monate. Schlaf war bei uns von Beginn an eine reine Katastrophe. Er schläft nur mit Brust im Mund, nachts dieses nervenraubende Dauergenuckle (er fordert es so massivst ein, ich weiß nicht, wie ich das jemals loswerden soll😭), wehe Mama bewegt sich, wehe Mama wagt es sich aus dem Bett rauszuschleichen. Sobald ich aufgestanden bin, wird geschrien…seit Anfang an. Ich komme absolut nicht zur Ruhe. Alles tut weh von der doofen Liegerei weh, jeden gottverdammten Abend lieg ich mit Baby ab 19:30 Uhr im Bett, sodass er schlafen kann. Babyzeit genießen? Nein! Ich sehne mich jetzt schon danach, dass Zwergi größer & doch selbstständiger wird….mimimi.

Und jetzt zum eigentlichen Problem?:

Seit 10 Wochen!! weint/schreit oder kreischt Baby von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr im 30-45 Min.-takt auf, lässt sich kaum beruhigen, streckt sich dabei durch oder windet sich wie ein Wahnsinniger. Lt. KiA alles in Ordnung, es sei normal. Hab es mal mit Vibrucolzäpfchen, Vibrucollösung & Nureflex versucht -> kein Unterschied.
& eigentlich möchte ich noch paar Infos reinhauen, bin aber wie erstarrt. Ich bin einfach nur noch müde, ich bin mit meinen Kräften am Ende, habe auf gar nichts mehr Lust, weil mein Akku absolut leer ist. 😴

Nein, mir kann ihn eigentlich keiner abnehmen, da er die meiste Zeit noch gestillt wird, keine Flasche & keinen Schnuller akzeptiert, sowie schon erwähnt nur mit mir schläft.

Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin. Vielleicht hat auch jemand Tipps? Wem geht oder ging es genauso?
FriCoTa
10. Aug 2023 22:47
Re: Baby schreit nachts ständig auf
Hallo Hobsi22,

leider ist hier im Forum sehr wenig los, so dass du leider noch keine Antwort erhalten hast. Ich fürchte so richtig kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft es schon ein wenig zu wissen, dass jemand Anteil nimmt.
Was du schilderst klingt schon wirklich heftig. Bei uns ist es zwar auch so, dass unsere bald sieben Monate alte Tochter nur an der Brust einschläft, aber danach kann ich mich aus den Bett entfernen oder umdrehen und weiterschlafen.
Die Flasche verweigert unsere Tochter mittlerweile auch komplett, aber mittlerweile haben wir mit Beikost begonnen. So kann mein Mann sie zumindest kurzzeitig mit Reiswaffeln oder anderen Kleinigkeiten zufrieden stellen, vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.

Auch dass der Arzt sagt, es ist alles normal gibt dir zwar vielleicht das erleichternde Gefühl, dass dein Baby gesund ist, aber wirklich geholfen ist dir damit auch nicht.

Wart ihr mal mit eurem Baby beim Osteopathen? Wir waren zu Beginn bei einer Osteopathin wegen Trinkschwierigkeiten. Osteopathen schauen auf das ganze Kind. Vielleicht hat euer Baby in irgendeiner Form Anpassungsschwierigkeiten, ein Osteopath könnte euch da bestimmt einiges erzählen und ggf feststellen oder auch helfen.

Wir haben aktuell auch eine Phase, wo unsere Tochter nachts vermehrt wach wird, das ist noch harmlos im Vergleich zu dem was du schilderst, aber als ich im Hipp Newsletter las, dass die meisten Babys mit sechs Monaten durchschlafen können, fühlte ich mich auch ein wenig verarscht, zumal ich auch im Bekanntenkreis kaum jemanden kenne bei dem das so ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du in irgendeiner Form Unterstützung erhältst. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe Beratungsstellen oder Treffpunkte für Mütter oder auch eine Hebammensprechstunde, manchmal hilft es ja auch sich mit gleichgesinnten auszutauschen oder neben dem Arzt noch einen anderen kompetenten Ansprechpartner zu haben.

Liebe Grüße Corinna
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...