Baby Gläschen einfrieren

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mery-Th
9. Aug 2023 10:44
Baby Gläschen einfrieren
Hallo liebes Hipp Team ,
Meine Frage an euch:
Mein Baby 9 Monate isst nur super fein püriertes bei Nahrung 6 Monat fängt er schon an zu würgen. Nun möchte ich probieren immer etwas von 6Monate unter zu mischen bei den fein PÜrierten Gläschen. Ich möchte aber nicht immer ein halbes Glas weg schmeißen weil ich das nicht so schnell aufbrauche. Daher meine Frage an euch , kann ich die Hipp Gläschen Nahrung Protionsweise entnehmen und einfrieren ??
Mit freundlichen Grüßen Mary
HiPP-Elternservice
9. Aug 2023 11:12
Re: Baby Gläschen einfrieren
Liebe Mary,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Das klingt super, dass Sie den feiner pürierten Brei und den etwas grober pürierten Brei miteinander mischen, dass sich Ihr Baby langsam an die stückigere Kost gewöhnen kann.

Wir raten vom Einfrieren der Gläschen aus hygienischen Gründen ab. Zudem ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden.
Wir empfehlen Ihnen unsere Gläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist.

Schafft Ihr Baby die Portion nicht, können Sie den Rest gerne gut verschlossen bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf dem Glas im Kühlschrank aufbewahren.

Unser Tipp: Verwenden Sie die Reste doch gerne auch beim Familienessen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen. So müssen Sie nichts verwerfen.

Alles Liebe für Sie und Ihr Baby!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...