Frage betr. Kinderschuhe

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Vanilie
2. Aug 2023 21:24
Frage betr. Kinderschuhe
Hallo liebe Leute!

Versuche die Frage kurz zu halten. Wie lange können die Kleinen am Tag theoretisch in Gummistiefel unterwegs sein?

Zur Erklärung:
Seit Montag sind wir an der Nordsee bei Bekannten auf einem Bauernhof (2 Wochen Url. machen). Wetter ist wie es ist, und Gummistiefel und Matschanzüge sind hier angesagt. Was Trage-Konform angeht gibt es bei unseren Kindern keine Probleme mit Gummistiefeln, aber sie tragen sie hier locker 10h-12h oder gar 14h am Stück. Morgens um 6:00h geht es schon nach draußen spielen (TROTZ REGEN!), und erst gegen 18:00h oder 20:00h kommen sie so richtig nach Hause und ziehen ihre Stiefel aus. Der Sohn unserer Bekannten kennt das angeblich bei solchem Wetter auch nicht anders, und im Herbst soll das oft auch Wochenlang so sein, daß er vor allem am Wochenenden den ganzen Tag nur in Gummistiefeln rumläuft. Die Bekannte sagt zwar, daß das kein Problem sein sollte, aber ich kann das kaum glauben. Dazu kommt, daß sie wirklich alles austesten was sich austesten lässt und gestern kamen sie nach Hause und stellte sich heraus, daß sie zum Schluß vielleicht 1h oder 2h mit nassen Stiefel unterwegs waren. Wie sieht Ihr das? Wäre das für Euch auch ein Problem?

Danke, für jede ausführliche Antwort im voraus. :)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...