Zurück zur HA Pre?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir möchten uns vorab bereits für den tollen Service hier bedanken!
Aufgrund der anstehenden Beikost Einführung haben wir bei unserer 6 Monate alten Tochter von Pre HA Combiotik auf Pre Combiotik umgestellt. Leider verträgt sie auch nach 3 Wochen die reine Pre Nahrung nicht sonderlich gut. Sie trinkt deutlich weniger und quält sich mit kneteartigem Stuhlgang, bei dem sie unglaublich pressen muss.
Ist ein Wechsel zur HA zurück möglich? Gibt es einen Nachteil bezüglich des Milcheiweißes? Oder sollen wir noch abwarten?
Vielen lieben Dank
vielen Dank für Ihre lieben Worte - darüber freuen wir uns sehr!
Nach einem Wechsel der Milchnahrung braucht das Bäuchlein etwa ein bis zwei Wochen, bis es sich umgewöhnt hat. Der Wechsel auf die HiPP Combiotik Pre ist bei Ihnen nun schon länger her und es hat sich noch nicht eingespielt.
Möglicherweise verträgt Ihre Tochter die HA-Nahrung besonders gut, weil sie durch das aufgespaltene Eiweiß etwas leichter verdaut wird. Zudem kann es auch sein, dass Ihre Kleine so an den Geschmack der HA-Nahrung gewöhnt ist, dass sie diesen lieber mag. Bieten Sie ihrer Kleinen daher gerne wieder die HA-Nahrung an und warten mit der Beikosteinführung noch etwas bis sich alles wieder eingespielt hat.
Wenn Sie dann ein bis zwei Beikostmahlzeiten eingeführt haben, können Sie nach dem 6. Monat auch auf die HiPP HA 2 Combiotik Folgenahrung wechseln. Denn diese ist in ihren Nährstoffen an das Beikostalter angepasst, insbesondere beim Eisen.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Liebe!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin