Baby 10 Monate verweigert Milchflasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Meli111
29. Jul 2023 12:12
Baby 10 Monate verweigert Milchflasche
Guten Tag, meine kleine Tochter wird bald 10 Monate. Seit ein paar Tagen verweigert sie ihre Milchflasche. Sie trinkt meistens in den frühen Morgenstunden ca 180- 200 ml Pre und am Abend vll 100ml. Sonst hat sie meist 500ml über den Tag verteilt getrunken. Sie bekommt aber auch gerade die oberen Zähne. Leider isst sie auch nicht ausreichend Brei. Vll 80g GOB morgens, Mittags manchmal gar nichts und nachmittags bisschen Quetschie und abends wenig milchbrei. An unserem Essen ist sie interessiert, aber davon klappt auch noch nicht ausreichend. Vorher habe ich mir nicht so viel Gedanken gemacht, da die Milchmenge ja ausgeglichen hat, aber mittlerweile verzweifel ich. Ich hoffe Sie können mir helfen und haben ein paar Tipps.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
31. Jul 2023 09:05
Re: Baby 10 Monate verweigert Milchflasche
Liebe „Meli111“,

während des Zahnens oder auch bei einem Wachstumsschub kann sich das Ess- und Trinkverhalten der Kleinen vorübergehend ändern. Nehmen Babys dann eine Zeit lang nicht ganz so viel zu sich, oder nur dass, was Ihnen gerade gut tut, ist das ok – das hat die Natur schon so einberechnet.

Wichtig ist, dass die Windeln weiterhin regelmäßig feucht sind und der Stuhl weich geformt bleibt. So ist Ihre Tochter ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Sie können die Milch oder auch Breie sowie Fingerfood auf Zimmertemperatur anbieten. Auch ein kühler Beißring kann vor dem Essen helfen. Die Milch können Sie statt aus dem Fläschchen gerne aus einem Becher reichen. Oder über den Löffel; damit kann ebenfalls eine gute Menge zusammenkommen.

Ansonsten gehen Sie ganz nach Ihrem Schatz. Meist hilft in diesen Phasen am besten viel Kuscheln. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt – ist der Zahnspuk vorbei, spielt sich bestimmt alles schnell ein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...