Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
12. Sep 2011 10:04
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Ich habe auch immer das Gefühl gehabt, das die Leute überlegen dick oder schwanger? Leider habe ich halt keine schöne Kugel die nach vorne wächst, sondern bei mir ist der ganze Bauch über die breite gewachsen. Inzwischen sieht man es, dass ich schwanger bin, da die Beine und der Po im Verhältnis zum Bauch deutlich dünner sind, als wenn man dick ist, da ist ja alles relativ im gleichen Verhältnis.
Die Tage sagte auch einer der Geschäftsführer von dem Unternehmen in dem ich eingesetzt werde. "Sie sind die einigste Frau bei der man sagen darf, dass sie langsam dicker werden" Ich gab ihm zu verstehen, dass es jetzt noch ok ist, aber bitte nach der Geburt nicht mehr sagen :D
gast.1275578
12. Sep 2011 11:28
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Dass andere sich mit mir freuen oder ob andere mich "betatschen" sind für mcih zwei paar Schuhe.
Gegen das Freuen sag ich nix aber wenn ich dann nein sage, wenn jemand meinen Bauch berühren will und es trotzdem immer wieder versucht wird, is das für mich eine Grenzübershreitung. Und das hat für mcih nix damit zu tun, ob das Bauch, Schulter oder sonst was is. Wenn ich Nein sage, dann heisst das Nein! Ich entscheide über meinen Körper, sonst niemand!
Deshalb finde ich die Aussage: "Stellt euch nicht so an", sorry dass ich das so sagen total bescheuert!
gast.1247104
12. Sep 2011 14:55
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Das fremde den Bauch anfassen wollen ist wirklich ein absolutes NO GO... da würde ich ach ausflippen... Mein Mann cremt mir morgens und abends auch immer den bauch ein er hat auch keine Angst dem Baby wehzutuen... Er sagt immer jetzt ärger doch mal die Mama und trete sie und krabbelt dann immer überall ist voll süß :D

aber mir ist wirklich aufgefallen das es zwischen gucken und gucken teilweise einen himmelweiten unterschied gibt... Manchmal bringt mich das dann innerlich auch auf die Palme... :evil:
gast.1287264
13. Sep 2011 13:41
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Ja also ich find das auch voll frech mich tatscht ständig einer an das ist doch kein freiwild
Philipp-Mama
13. Sep 2011 22:40
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
delisha hat geschrieben:
> hallo,
> finde es auch nervig, wenn einfach so angefasst wird ohne zu fragen. bei
> mir darf das auch nur mein freund oder die familie. seine schwester ist
> erst 6 und so aufgeregt, da dreht sich alles nur ums baby wenn ich da bin.
> bei ihr sag ich auch nichts wenn sie mal wieder ihren kopf auf den bauch
> legt. da fand ich es schon unangenehmer als meine ma ohne zu fragen ihre
> patschen drauf gelegt hat.
> mich stört das unheimlich wenn die leute auf der straße so glotzen,
> vorallem weil ich viel jünger geschätzt werde, wegen meiner größe. :evil:
> ganz am anfang war ich froh wenn ich endlich mal was gesehen hab und die
> leute geschaut haben und überlegt ob ich schwanger oder nur dick bin. haha


Wie groß bist denn du? Meine Mama ist nur 1,50 groß. Mein Papa erzählt heute noch gerne eine Story aus Mamas Schwangerschaft. Sie sind mit einem anderen Pärchen über ne Kirmes gegangen, die beiden Frauen vorneweg, die Männer dahinter. Papa hört ein entgegenkommendes älteres Pärchen reden "Das arme Kind, so klein und schon schwanger". Darauf Papa ganz cool "Das arme Kind ist meine Ehefrau und schon zum zweitenmal schwanger". Die müssen ganz schon dumm geguckt haben ;)
gast.812766
14. Sep 2011 10:04
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Guten Morgen,

das mit dem bauch anfassen kenne ich zu gut. bei der Familie sagt mann ja nichts aber fremde müssen mich auch nicht angrabbeln. ich bin jetzt das zweite mal schwanger (14. woche) und dürfte mir von meiner mama anhören ich würde jetzt schon so aussehen wie beim ersten mal im Fünften Monat. Schönen dank dachte ich. aber auch das Gucken von den Leuten kann nerven. entweder weil sie nicht wissen ob mann nur dick ist oder schwanger.
ich hatte mal ein erlebnis mit zwei Alten Damen als ich ca. 15 war. mein bruder war damls vier und da hab ich den spruch zu hören bekommen, wie mann denn so kaputt sein kann so jung kinder zu bekommen. ICh hab nur gesagt ert überlegen und dann den mund aufmachen wenn mann keine ahnung hat. und sie dann aufgeklärt das es mein bruder ist.
jetzt 11 jahre später erlaubt sich mein bruder den spaß und nimmt sich meine große (2 jahre) mit. aber nach seiner aussage um bei den Mädels zu punkten ;)
Meinen Papa haben sie auch schon mal angesprochen wo die kleine geboren war. Er ist 50 sieht aber nicht so aus. die Alte Dame hat ihn für den Papa und nicht für den Opa gehalten. er meinte nur ganz Trocken "ne ne ich bin der uropa". die Familie lag vor lachen in der Ecke und die Frau ist beinahe umgefallen. :lol:
also Denkt immer an die lustigen Sachen die einem Passieren können und einfach auf die finger hauen wenn was nicht passt ;) schöne kugelzeit noch
Nexione
14. Sep 2011 11:05
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Mit dem Uropa ist nicht schlecht.
Bei mir ist es auch anscheinend so, dass ich jünger aussehe als ich bin. Da sagt letztens einer auf der Arbeit zu mir, ob es denn in der heutigen Zeit mit 19 etwas früh wäre für Kinder. Ich sagte zu ihm dann das ich 26 sei und es für mich persönlich langsam an der Grenze für das erste Kind war, wenn der Kleine kommt bin ich 27. Da meinte er ich würde ihn verarschen. Ich glaube der nimmt mir das jetzt noch nicht ab das ich älter bin als er gedacht hat. Aber dann hat der Kleine wenigstens eine Mama, die aussieht wie die große Schwester :lol:
Nicci211
14. Sep 2011 20:34
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Hallo!
Ich kann das so gut verstehen! Ich hasse es wenn alle stänig meinen Bauch anfassen das schlimmste ist einfach wenn man vorher nicht gefragt wird! Ständig tatschen einen alle an! gänsehaut bekomme ich immer wenn das Männer machen :? trotz das sie natürlich zur Familie gehören oh kann ich garnicht drauf!

Ist das bei euch auch so oder ist man da einfach vielleicht einfach auch ein bischen empfindlich?? :roll:
gast.1275578
15. Sep 2011 09:20
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Also wie gesagt,
ich hab ein ganz herzliches Verhältnis zu meiner Schwester, aber es ich kann es auch nicht haben, wenn sie einfach meinen Bauch streichelt. ich kann dir auch nicht sagen warum. Vielleicht ist man wirklich viel empfindlicher. Dagegen is mein Mann derjenige der sehr vorsichitig mit meinem Bauch umgeht und mein Bauch is noch nicht sooo groß.
Auch bei anderen Verwandten geht es mir so, ich denke jeder is da auch n bisschen anders. Manche mögen es vielleicht, den Bauch immer wieder gestreichelt bekommt, ich zumindest nicht.
Ich geniesse es schon, dass sich andere mit mir freuen, aber ich bin der Meinung man muss es nicht immer darüber ausdrücken, dass man den Bauch "betatscht", oder?! :)
Waldleseratte
30. Jul 2023 14:56
Re: Mein Bauch ist doch kein Streichelzoo
Als vor ein paar Wochen eine Arbeitskollegin ohne Vorwarnung einfach auf meinen Bauch grabschte, war ich so perplex, dass ich gar nichts gesagt hab. Ich hätte im ganzen Leben nicht damit gerechnet, dass das jemand tun würde. (Und jetzt lese ich hier, dass das tatsächlich öfter mal vorkommt...)
Den ganzen Nachmittag gings mir dann schlecht. Erstens war es mir persönlich extrem unangenehm, dass mir jemand fremder an so einen intimen Körperteil gegriffen hat, aber vor allem hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mein Kind nicht gegen solch einen Übergriff verteidigt hab.
Seitdem habe ich, wenn ich Menschen treffe, bei den ich nicht weiß, wie sie sich verhalten werden, immer die Hände vor dem Bauch um eine Hand schon frühzeitig wegzuschieben noch bevor sie den Bauch berührt. Bei einer Hochzeit musste ich dreimal davon Gebrauch machen, weil Tanten einfach hingegrabscht hätten. Hab dann aber jeweils erklärt, dass ich es nicht mag, wenn jemand meinen Bauch angfreift und dass es nett wäre, Schwangere vorher zu fragen, da eventuell auch andere da empfindlich sind.
Wenn jemand fragt, dann bedanke ich mich immer fürs Fragen, auch wenn ich ablehne.
Anfassen dürfen bei mir nur mein Mann, ein paar gute Freundinnen und "meine" Kindergartenkinder. (Und Frauenärztin und Hebamme). - Außer meinem Mann fragen aber alle immer vorher. Und das finde ich gut so.
Meine Eltern und Geschwister machten bis jetzt noch keine Anstalten dazu. Momentan würde ich ablehnen, wenn sie anfassen wollten. Vielleicht ändert sich das aber noch, mal sehen.
25 Beiträge
loading 19540...