Urlaub mit Wohnwagen, Lagerung Hipp Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Taddl86
20. Jul 2023 10:40
Urlaub mit Wohnwagen, Lagerung Hipp Gläschen
Hallo, wir sind nun den dritten Tag in Kroatien im Camping Urlaub, mit unserem 8 Monate altem Sohn. Hier hatte es die letzten beiden Tagen zwischen 32° und 34° Grad. Wir haben die Hipp Abendbrei Milchbrei für die kompletten 10 Tage mit genommen, da sie hier in Kroatien nicht pur (nur mit Frucht oder Kakao) erhältlich sind mitgenommen und für die ersten Tage auch Mittagsfläschchen (Gemüse/Fleischbrei), da wir erst morgen vorhatten zu DM zu fahren. Nun ist mir gestern Abend bei der Breimahlzeit schon aufgefallen, dass der Grießbrei pur etwas flüssiger als sonst war und nach dem nachlesen hier, Jan ich erfahren die Gläschen dürfen nicht über längerem Zeitraum über 30 Grad gelagert werden. Größten Teils könnten wir den Wohnwagen auch runter kühlen auf 26 Grad und hatten die Gläser auch zum Großteil der Zeit in einem isolierten Fach stehen, aber ein paar Stunden haben sie immer wieder wohl auch Mal um die 30 Grad abbekommen. Kann ich diese Gläschen noch geben? Geschmack und Geruch sind und verändert, die Deckel nicht gewölbt oder dergleichen.ir geht's nur darum, hier erhalte ich den puren Abendbrei nirgends. Und ich möchte ungern die mit Frucht und Kakao am Abend geben. Eines der Mittagsfläschchen die noch über sind wäre auch ein Fischgericht, glaube da kaufe ich für morgen lieber ein neues oder? Da es freitags bei uns immer Fisch gibt? Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße, Tatjana
Taddl86
20. Jul 2023 10:59
Urlaub Kroatien Wohnwagen, Lagerung Hipp Gläschen
Nachtrag, seit heute stehen alle Gläschen im Kühlschrank.
Liebe Grüße,

Tatjana
HiPP-Elternservice
21. Jul 2023 10:29
Re: Urlaub mit Wohnwagen, Lagerung Hipp Gläschen
Liebe Tatjana,
schön, dass Sie sich an uns wenden.

Prinzipiell empfehlen wir alle HiPP Produkte trocken und kühl unter 25°C zu lagern.
Im Wohnwagen oder im Auto können im Sommer schon mal schnell Temperaturen von über 40° C und mehr erreicht werden.

Bei den HiPP Menüs (mit und ohne Fleisch) sowie auch bei unseren Milchbreien im Gläschen ist auf eine sorgfältige Aufbewahrung achten. Die Gläser sollten nicht länger als 1 Woche bei Temperaturen von 30-40°C gelagert werden. Und ab einer Lagerzeit von 5 Stunden bei Temperaturen über 40 Grad können wir hier keine Garantie mehr dafür geben, dass die Produkte einwandfrei sind und empfehlen, die Produkte nicht mehr fürs Baby zu verwenden.
Schätzen Sie nun am besten selbst ein, wie die Lagerung im Wohnwagen letztlich war. Wichtig ist, dass Sie im Zweifelsfall immer darauf achten, ob das Produkt original verschlossen war und optisch, geschmacklich und geruchlich einwandfrei ist. Bei Auffälligkeiten sollte ein Produkt nicht mehr verwendet werden. Auch würde ich wie Sie schreiben, die Gläschen in Zukunft im Kühlschrank aufbewahren. So sind Sie auf der sicheren Seite. :-)

Alles Liebe & eine wunderschöne Zeit in Kroatien!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...