Verkürzter Gebärmutterhals 10mm

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Isichen100
16. Jul 2023 13:28
Verkürzter Gebärmutterhals 10mm
Hallo zusammen,

vergangenen Dienstag bin ich mit einem Gebärmutterhalslänge von 10mm + Trichterbildung + Muttermund geschlossen von meinem FA ins KH überwiesen worden.
Dort wurden anscheinend unregelmäßige Wehen registriert weshalb ich Wehenhemmer bekam und strenge Bettruhe bis auf Toiletten und Duschgang.
Zwei Tage später am Donnerstag bekam ich einen Pessar eingesetzt, Gebärmutterhals immer noch bei 10mm woraufhin ich relativ starke Unterleibschmerzen hatte (dies sei normal hieß es).
Am Freitag ließen die Schmerzen nach Gottseidank. Auch wurde ich 3x täglich ans CTG angeschlossen.

Am Samstag meinte die Oberärztin das ich mich etwas bewegen solle und dann schauen wir ob mein Muttermund stabil bleibt, dies war wohl der Fall und ich wurde mit Wehenhemmer und wohl wehenfrei Nachhause entlassen.
Den Gebärmutterhals hat sie nicht nochmal nachgemessen.

Ich freue mich natürlich unheimlich das ich zuhause bin, trotz dessen die Angst mit dieser Diagnose nachhause geschickt worden zu sein. Ist das richtig? Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht?
HiPP-Elternservice
17. Jul 2023 09:59
Re: Verkürzter Gebärmutterhals 10mm
Liebe „Isichen100“,
ich kann gut nachvollziehen, dass Sie sich Gedanken machen.

Leider kann ich weder zu Ihrer Diagnose noch zur Entscheidung der Oberärztin eine Einschätzung abgeben.

Mein lieber Rat: Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern oder Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, mit denen Sie sich austauschen können.


Alles Gute weiterhin für Ihre Schwangerschaft!


Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche.
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...