Volle Mahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Van Essa
11. Jul 2023 16:39
Volle Mahlzeit
Liebes Expertenteam,
Meine Tochter schafft mittlerweile Mittags ein ganzes Gläschen. (190g)
Heute bekam sie Buttergemüse mit Süßkartoffel. Jetzt habe ich mich gefragt, ob dass denn eine volle Mahlzeit ist, da kein Fleisch mit drin ist.

Viele Grüße
Vanessa
HiPP-Elternservice
12. Jul 2023 08:30
Re: Volle Mahlzeit
Liebe Vanessa,

wie schön, dass Ihre Kleine ein ganzes Gläschen schafft! Jetzt können Sie gerne das Fleisch dazu nehmen, denn dann haben Sie wirklich ein vollwertiges Menü.

Nur Gemüse alleine reicht hier nicht. Möchten Sie aber hin und wieder ein Menü ohne Fleisch anbieten, dann gerne ein vegetarisches Menü nehmen: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... enues.html . Hier ist die Zusammensetzung genau so abgestimmt, dass Ihr Schatz wunderbar versorgt ist. Im Anschluss kann es dann gerne auch noch etwas Obstbrei als Nachtisch geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Van Essa
12. Jul 2023 12:59
Re: Volle Mahlzeit
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt hätte ich noch eine Frage.
Ich würde gerne den Fleischbrei selbst machen und dann einem Hipp Gemüsegläschen beimischen. Geht das und wie viel darf ich dann davon nehmen?

Viele Grüße
Vanessa
HiPP-Elternservice
13. Jul 2023 15:38
Re: Volle Mahlzeit
Liebe Vanessa,

gerne können Sie einen selbstzubereitete Fleischbrei mit einem Gemüsegläschen mischen.

Bei unseren HiPP Fleischzubereitungen – wie HiPP Bio-Hühnchenfleisch und HiPP Bio-Rindfleisch – ergeben beispielsweise 125 g Fleischzubereitung mit ½ Glas HiPP Bio-Gemüse (190 g) und einem Teelöffel HiPP Bio-Rapsöl (2 g) eine komplette Mahlzeit. Dies können Sie gerne als Orientierung nutzen. Je nach Appetit kann auch mehr vom Gemüse dazugegeben werden.

https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... ungen.html

Viel Freude beim Ausprobieren und Löffeln.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...