Obstbrei/ -saft Zunahme

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
in ein Gemüse - Fleischbrei solle man Obstsaft dazugeben (30ml steht im Rezept), aufgrund der Vitamin C, welches

Als Abendbrei bekommt meine Tochter Getreibe- Obstbrei (ca.3-4 Löffel Obstbrei wird untergerührt). Soll ich dann im Mittagsbrei (Gemüse- Fleisch- Brei) den Obstsaft weglassen?
Meine Sorge ist der zu hohe Zuckergehalt.
Sorgt jedoch Vitamin C vom Abend dafür, dass der Eisen vom Fleisch aufgenommen wird? Oder soll ich mittags den Saft hinzugeben und abends den Obstbrei.
Vielen Dank
bereiten Sie das Menü zum Mittag selber zu, dann geben Sie ruhig weiter, wie angegeben, etwas Saft dazu. Zusammen mit den anderen Obstanteilen in den Breien wird es nicht zu viel.
Und noch eine Idee: Am Abend eignet sich für die nächtliche Sättigung besonders gut ein Milchbrei – die Kombination aus Milch und Getreide ist ideal. Diesen Brei können Sie auch pur reichen oder nach Belieben mit etwas Obst oder auch Gemüse verfeinern. Ganz wie Ihr Schatz es mag.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin