Vitamin D3

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ihr wisst ja bestimmt, wie wichtig Vitamin D3 für uns ist und habt bestimmt schon mal davon gehört, dass man bei einem solchen Vitamin-Mangel Nahrungsergänzungsmittel nehmen kann. Nun, dies ist bei mir der Fall. Schon früh wurde bei mir ein Vitamin D-Mangel festgestellt (ärztlich) und seitdem nehme ich immer wieder Tropfen und ich fühle mich dann tatsächlich auch immer besser! Nun wollte ich euch fragen, ob ich das auch meinem Kind geben kann. Es ist ja etwas Gutes und ich habe bei anderen Mamas immer wieder aufgeschnappt, dass ihre Kleinen einen kleinen Teelöffel Vitamin D bekommen.
Kann ich das einfach unbedenklich meinem Kind geben? Oder sollte ich das zuerst ärztlich abklären lassen. Und kann ich meinem Kind dasselbe geben, was ich nehme? Ich möchte hier keinen Link setzen, daher erkläre ich einfach mal was ich nehme: Ich nehme Vitamin D3 Tropfen von Vitaminversand24, und zwar 2000 I.E. pro Tropfen - 70ml (also 2380 Tropfen).
Vitamin D ist ein wichtiges Vitamin und ich kann verstehen, dass Sie sich auch Gedanken für Ihr Kind machen.
Verraten Sie mir bitte einmal, wie alt Ihr Kind ist und ob es ggf. noch gestillt wird oder eine Säuglingsnahrung oder Kindermilch bekommt?
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Seit dem 10. Lebenstag bekommt unser Sohn täglich eine Tablette Dekristol 500 l.E.
Das wurde uns im Kh empfohlen das komplette erste Lebensjahr über zu geben.
Zumal wir (der Papa und ich) über die Herbst/Winter-Saison auch Vit.D nehmen.
LG