HiPP HA 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Franzi03014
26. Apr 2023 13:22
HiPP HA 2
:D Hallo liebes Experten Team,

Mein Sohn ist fast 11 Monate und bekommt wegen dem Allergie Risiko die Hipp Ha 2.

Ich muss mal fragen.. irgendwie sehe ich da nich durch..

Er bekommt morgens einen Getreidebrei und Brot oder Knäckebrot mit Belag , mittags je nach dem ein glässchen oder selbst gekochtes essen, danach einen Nachtisch je nach dem. Zum Vesper entweder noch einen Getreide brei oder eine kleine knabbere mit und zum Abend Brei (Grieß oder Banane Zwieback) aktuell. Dazu ein Brot mit Aufstrich. Zu allem bekommt er Wasser / Tee oder auch mal einen bananensaft verdünnt mit Wasser. Nun meine Frage ..

Er bekommt manchmal noch 2x eine Flasche, einmal um 23:00 Uhr , dann wird er wach und schreit weil er Hunger hat und einmal um 2:00 Uhr nachts .. manchmal kommt er auch nur 1x die Nacht. Ist das alles ok ? Ich frag mich ob die Milch ihn nicht wirklich satt macht?! 250 ml pro Flasche!!

Gibt es noch eine andere Alternative damit er länger gesättigt ist?! Manchmal ist er schlecht zum Mittag, ja Abendbrot ist manchmal auch schwierig. Obst bekommt er auch aber aufgrund der Allergie zurzeit schwierig , was für ein Obst.. momentan nur Banane. Wegen der Säure. Ich tippe darauf das er jetzt mehrmals wieder die Flasche möchte , aufgrund von Zähnen.

Könnte ich aufgrund seines hohen Allergierisikos auch die Hipp folgemilch 3 nehmen oder ist das alles ok so, wie es ist?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
26. Apr 2023 16:28
Re: HiPP HA 2
Liebe “Franzi03014“,

der Speiseplan Ihres Sohnes gefällt mir gut.

Milch liefert Ihrem Kleinen weiterhin wichtige Nährstoffe. So werden im 2. Lebenshalbjahr zur ausreichenden Milch-u. Kalziumversorgung noch 400-500 ml/g Milch-u. Milchbrei empfohlen. Am besten auf 2-3 Mahlzeiten verteilt.
Die Milch können Sie gerne nun auch gerne mehr und mehr zu den Mahlzeiten in einem Becherchen anbieten, probieren Sie es einfach einmal aus!

Nach dem 1. Geburtstag benötigt Ihr Kleiner dann noch etwa 300ml/g Milch und Milchprodukte – auch am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Hier mit hinein zählt die Trinkmilch, der Milchbrei, der Joghurt und auch Käse.

In dem Alter Ihres Sohnes und wenn bereits Beikost eingeführt wurde, ist es prinzipiell nicht mehr zwingend notwendig eine HA-Nahrung zu gehen. Das heißt, Sie könnten nun auch eine Folgenahrung wie die HiPP Bio Combiotik 3, und mit einem Jahr dann eine Kindermilch verwenden.

Wenn Sie sich weiter Gedanken machen, sprechen Sie gerne auch einmal mit dem Kinderarzt. Er ist vor Ort und kann Ihnen sicherlich eine Empfehlung aussprechen, welche Milchnahrung im Falle Ihres Sohnes am besten ist.

Generell ist abends und nachts für viele Kinder das Fläschchen einfach ein lieb gewonnenes Ritual, das zur Beruhigung oder auch aus Gewohnheit gefordert wird. Gerne können Sie nach und nach ein neues Einschlafritual einführen – wie gemeinsames Kuscheln, ein Schmusetuch mit Ihrem Geruch oder auch eine Geschichte vorlesen.


Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...