Beikost bei meinem 4 Monate alten Jungen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Also wir essen nun seit 2 Tagen mittags ein Menü allerdings nur mit ca 110g ( ist das zuwenig) und dann knapp 80 ml Wasser.
Ansonsten geben wir 3, 9, 18 und 21 Uhr knapp 150ml Hipp pre Anfangsmilch.
Nun meine Frage sollte ich die Zeiten ändern das er nicht erst 21 Uhr sein Abendessen bekommt wenn ich den Abendbrei einführe?
Ich danke für die Antwort
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Ihr kleiner Schatz ist wirklich noch sehr jung – Sie haben also keine Eile

Konzentrieren Sie sich zunächst noch etwas auf das Mittagsmenü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei).
Sie werden sehen die Mengen werden sich hier automatisch mit der Zeit noch etwas steigern lassen – nur Geduld

Schafft Ihr Schatz in etwa eine Portion (ca. 190 g) ist die Mittagsmahlzeit komplett eingeführt.
Gerne kann dann auch am Abend gelöffelt werden. Hier bietet sich ein Zeitfenster von ca. 17-19 Uhr an.
Schauen Sie mal ob das bei Ihnen passt? Vielleicht können Sie das Milchfläschchen um 18 Uhr dann durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzen.
Der Essrhythmus kann in diesem Alter auch noch sehr schwanken und ist nicht in Stein gemeißelt. Das kann in ein paar Wochen schon ganz anders aussehen.
Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Jungen!
Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
wünscht
Ihre HiPP Expertin