Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Baby - 9 Wochen - fremdelt bei Papa

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
marlymum
10. Feb 2023 08:31
Baby - 9 Wochen - fremdelt bei Papa
Hallo,
ich brauche Mal etwas Mut.
Meine Kleine (9 Wochen) schreit seit 3 Tagen auf Papas Arm.
Auch meine Mama akzeptiert sie nicht mehr, sobald sie müde ist.
Gestern hatte ich meinen Rückbildungskurs und sie hätte 2 Stunden durchgeschrien, wäre er nicht 45 Minuten zur Ablenkung mit ihr Auto gefahren, wo sie eingeschlafen ist.
Hatte das noch jemand in dem Alter und möchte seine Erfahrung mit mir teilen, wie lang das angehalten hat?
Vielen Dank
BeJustYourself
21. Feb 2023 08:07
Re: Baby - 9 Wochen - fremdelt bei Papa
Hallo, ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist.. Aber falls meine Annahme stimmt, dann wird sie immer wieder aktuell werden.
So wie ich es sehe hat dein Kind einen Entwicklungssprung gehabt (der ist um die 8te Wochen, bei meinem Kind war er z.B. mit knapp 7 Wochen). In dem Buch "Oje ich wachse" werden diese beschrieben. Ansonsten schau einfach mal im Internet nach diesem Stichwort.
In solchen Zeiten kann das Kind viel weinen und auch fremdeln und wird grundsätzlich schwierig für die Eltern. Aber es erlernt neue Fähigkeiten, was toll ist und was dem Kind evtl Angst macht (kann mir gar nicht vorstellen wie es dem Kind geht, wenn es z.B. plötzlich erkennt, dass es Ärmchen und Beinchen hat und diese benutzen kann. Ich wäre glaube ich auch erst einmal geschockt 😅). Mir persönlich hilft dieses Verständnis immer, wenn mein Kind mal wieder schwierig ist. Es ist nur eine Phase und ich kann helfen indem ich da bin auch wenn das Kind deswegen nicht zwingend aufhört zu weinen. D.h. auch das es nicht immer bei Papa fremdeln wird.

Ansonsten hat dein Kind viel Kontakt mit seinem Papa? Mein Partner ist viel unterwegs und unser Kind hat ihn erst später angefangen "zu erkennen".

Ich hoffe das hilft dir. Alles Gute und starke Nerven!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...