Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Was tun bei Erkältung/Mandelentzündung?

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Bine02
3. Jan 2023 12:51
Was tun bei Erkältung/Mandelentzündung?
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 9 SSW.
Habe mich leider erkältet bzw. vermute ich, dass ich eine Mandelentzündung habe (Punkte im Rachen/weiße Flecken auf den Mandeln, Schnupfen, zum Glück kein Fieber). Mein Frauen- und Hausarzt sind leider noch bis zum 9.1. im Urlaub. Daher benötige ich dringend euren Rat. Was würdet ihr tun bzw. wie würdet ihr euch behandeln, dass es schnell besser wird?
Im Internet liest man immer wieder, dass man absolut nichts einnehmen darf. Ich selbst habs nur mit Tees, heißer Zitrone und einer Salz-Wasser Inhalation probiert. Es ist aber echt zäh. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps?

Danke und Grüße
Bine
HiPP-Elternservice
3. Jan 2023 15:38
Re: Was tun bei Erkältung/Mandelentzündung?
Liebe Bine,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Wenn sich Ihre Erkältung/Mandelentzündung nicht bessert, wenden Sie sich am besten an einen HNO-Arzt oder an die Urlaubsvertretung Ihres Hausarztes.

Je nach Ausprägung der Erkältung/Entzündung der Nebenhöhlen/Mandeln, kann der Arzt dann entscheiden, ob symptomatische Maßnahmen ausreichen, oder ob vielleicht doch auch ein Antibiotikum verabreicht werden sollte. Dies wäre auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken möglich.

Ich hoffe, dass es Ihnen ganz bald besser geht und wünsche Ihnen alles Gute für das Jahr 2023!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...