Wickeln nachts
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
das Thema ist schon oft behandelt worden. Dabei macht das gefühlt jeder anders. Ich Wickel nachts auch vorm Stillen, wenn ich davor was gehört habe oder den Stuhlgang rieche. Nach dem Stillen wäre der Kleine einfach zu wach. Jetzt ist es nur so, dass er zu 90 % nach dem Wickeln, wenn er gerade am Trinken ist, nochmal was reinmacht.
Soll man dann wieder wechseln oder reicht es dann, wenn er nach 2-3 Stunden wieder kommt, dann vorm Stillen, die Windel zu wechseln?
Viele Grüße
schön, dass Sie sich an uns wenden!
Schlaf ist nicht nur für Ihr Baby, sondern auch für Sie äußerst wichtig. Deshalb sollten Sie Ihr Baby nachts nur wickeln, wenn Sie sicher sind, dass seine Windel voll ist. Das nächtliche Wickeln ist nach dem Stuhlgang und bei nasser Kleidung obligatorisch.
Generell sollten Sie die Windeln lieber zu oft als zu selten wechseln - trockene Windeln verringern Hautreizungen.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute!
Ihre HiPP Expertin