Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachtschlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so langsam verzweifle ich🥹🥹
Unser Sohn ist nun 10,5 Monate alt und tagsüber ein totaler Sonnenschein, aber seit 4,5 Wochen sind die Nächte ein echter Horror. Der kleine Mann wird alle 1,5 bis 2 Stunden wach und weint. Geht mein Partner oder ich dann in sein Zimmer um ihn zu beruhigen ( manchmal klappt’s ihn im Bett zu beruhigen und manchmal auf dem Arm ) schläft er sofort wieder ein. Dennoch geht das ganze Spiel nach spätestens 2 std wieder los 🫠🫠
Davor hat er nachts super geschlafen. Klar musste man vllt mal rein, weil er seinen Schnuller nicht selbst gefunden hat , aber sonst hat er durchgeschlafen.
Wir haben schon so viel Probiert. Hunger kann’s eigentlich nicht sein, tagsüber isst er super und auch ausreichend. Seitdem er 3 Monate alt ist , haben wir immer das gleiche Abendritual. Es ja sich eigentlich nichts geändert.
Kennt dieses Problem einer von euch und hat evtl einen Tipp für uns ?
Lg
Ich hab dir leider keinen Tipp außer am Besten einfach wie gewohnt mit den Ritualen weiter zu machen.
Mein Sohn hatte das auch recht lange. Er ist genau nach 30 Minuten aufgewacht, nicht nach 29 oder 31, genau nach 30 Minuten.
Irgendwann war es wieder weg.Weiß der Geier was ihn da umgetrieben hat...
Halte durch, es wird auch wieder anders!
Habt ihr mal versucht, euren Sohn zu euch ins Schlafzmmer zu holen für ein paar Nächte? Ich hab zumindest bei meiner Maus das Gefühl, dass es schlimmer wäre, wenn sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen würde (schläft im eigenen Bett, aber bei uns).
Mein Partner meinte sie hätte Ängste nachts aber ihr Bett steht auch im Schlafzimmer neben unseren.
Ich weiß nicht genau was ich ändern muss um es für sie besser zu machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.