Mutti hat leider abgenommen :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886365
2. Jan 2011 19:48
Mutti hat leider abgenommen :-(
Hallo liebe Muttis,

ich mache mir zur Zeit wirklich etwas Sorgen um meine Gesundheit. Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 48 kg (ca. 160 cm) gewogen, ich bin eher schmal gebaut. Ich war schon mit den 48 nicht ganz glücklich, aber zunehmen war eben nicht machbar. :? In der SS habe ich knapp 10 kg zugenommen und nach der Geburt waren die Kilos auch ziemlich schnell wieder runter. Durch´s Stillen hatté ich auch immer extrem Hunger und so habe ich dann meine 48 kg bestimmt locker 6 Monate gehalten, :P aber das verrückte ist, seit 2 Monaten nehme ich kontinuierlich ab und weiß nicht warum. Dabei stille ich doch nur noch 1x nachts und früh. Jetzt wiege ich nur noch gerade mal 46 kg und bin wirklich langsam zu dünn. :(

Kennt jemand das Problem und was kann ich dagegen machen noch mehr abzunehmen?

Ich will auch ganz abstillen deswegen, aber noch nimmt mein Kleiner (8 Monate) die Flasche nicht an :cry:
gast.954315
2. Jan 2011 21:07
Re: Mutti hat leider abgenommen :-(
Hallo Katja,

das kenne ich zu gut..... :)
Dachte ich bin allein auf der Welt die das Problem hat. Alle Muttis die ich kenne wollen/müssen/sollen abnehmen und jammern weil sie so dick sind. Keiner mag mich verstehen :cry: , alle sagen sei doch froh drum und es ist nicht so schlimm.
Mein kleiner ist neun Monate alt und es sieht gar nicht so aus wie wenn er abgestillt werden will. Er bekommt schon mittag seinen Brei (mag er weniger und isst auch nicht sehr viel), Obstgläschen liebt er und abends mag er auch ganz gern seine Griesbrei. Stillen muss ich noch ganz oft, er mag auch keine Folgemilch :? (hab schon 4 verschiedene Marken probiert), trinkt zum Glück schon ab und an mal Wasser und Tee, sodass ich das Stillen raus ziehen kann.
Einen Rat hab ich leider nicht für dich :? , aber immerhin bist du schon einen Schritt weiter wie ich, das kannst du ja mal positiv auffassen.
;)
Lg
gast.885269
3. Jan 2011 12:31
Re: Mutti hat leider abgenommen :-(
Hallo,

ich habe zwar euer Problem nicht,aber ich kann euch verstehen,dass ihr euch unverstanden fühlt. Viele jammern rum das sie zu dick sind. Mein Gewicht ist wieder ganz normal.
Vielleicht solltet ihr abstillen... Solange ich gestillt habe wollte unsere Kleine auch nichts anderes trinken. Jetzt trinkt sie ohne Ende. Hat eine Weile gedauert,aber mein KA meinte, wenn sie Brei bekommen und nicht so viel trinken ist es nicht schlimm,denn im Brei ist auch viel Flüssigkeit.
Vielleicht solltet ihr mal euer Blut untersuchen lassen!!! Oder fragt mal euren Frauenarzt, denn es kann ja auch mit einer Hormonumstellung zu tun haben. Ich drück euch die Daumen das ihr euch bald wieder wohl fühlt.

lg Knuelli
gast.886365
7. Jan 2011 10:52
Re: Mutti hat leider abgenommen :-( & Tipps zur Flasche??
Danke für eure Antworten, will ja gerne abstillen, aber Valentin schreit die Flasche immer noch an... Habe schon jede Menge Tipps gelesen und probiert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er es funktioniert. Er merkt ja auch, dass wenn er schreit und die Flasche wegdrückt er die Brust bekommt.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Lg Katja
gast.940181
7. Jan 2011 10:57
Re: Mutti hat leider abgenommen :-(
Hallo

also ich stille nicht mehr und das schon lange nicht mehr und hab trotzdem abgenommen und das hat erst vor ein paar Wochen aufgehört. Meine Maus ist jetzt 15 Monate und ich wiege bei einer Körpergröße von 1,60 m nur noch 46 Kilo.

Arzt konnte nichts feststellen, also alles gesund. Wiege weniger als vor der Schwangerschaft und hätte gern wenigstens 49 Kilo, das reicht mir ja schon. Aber wie ich das hin bekommen soll weiß ich auch nicht.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, da sie ja mein 4. Kind ist und bei allen anderen ging es mir ähnlich nur nicht so extrem, da bin ich irgendwann bei meinem alten Gewicht stehen geblieben.

LG
gast.987789
7. Jan 2011 14:23
Re: Mutti hat leider abgenommen :-(
ich habe das problem zum glück nicht, eher das ich zu nehme :)
ich habe die ersten 2 monate bei meiner gestillt danach musste ich radikal aufhören weil es dann nicht mehr ging, gab zwar auch etwas probleme aber meine kleine hatte keine andere wahl, jetzt ist sie 8 monate und bekommt garkeine milch mehr bzw flasche
aber meine FÄ meinte zu mir es kommt drauf an wie man sich ernährt und ob man viel streß hat oder andere sachen
sie meinte auch zu mir zb ich müsse meine ernährung komplett umstellen, keine milchprodukte mehr, oder auch zum mittag zb kein fleisch mit kartoffel und soße oder oder oder eigentlich nur noch obst und gemüse
gast.886365
7. Jan 2011 16:05
Re: Mutti hat leider abgenommen :-(
@Sophie1310

Da geht es dir ja wie mir, dachte schon es gibt keinen dem es auch so geht... Ich esse echt normal und hab ja auch keinen großen Streß, arbeiten war anstrengender als jetzt das Hinter-dem-Kind-her-gerenne :lol:

Will auch mindestens meine 48kg wieder haben, weiß aber auch nicht wie :cry:

Es mag vielleicht keiner verstehen, aber 3 oder 4 kg können echt viel ausmachen, ich kann mich echt bald nicht mehr im Spiegel angucken, die Klamotten hängen nur so an mir rum und es passt bald nix mehr richtig, alle Hosen rutschen usw.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...