Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hallo, das sind natürlich Phasen, die Kinder in dem Alter immer wieder
> durchmachen. Was hilft (bei uns hat es zumindest über kurz oder lang bisher
> immer geholfen), man sollte nicht allzu viel herumexperimentieren, sondern
> an gegebenen Ritualen und Routine festhalten. Dem Kind und auch den Eltern
> gibt das Ganze in einer unruhigen Phase viel Sicherheit. Und die Kinder
> verarbeiten ihren Tag ganz anders, weil sie laufend ihre Welt ganz anders
> wahrnehmen. Durchhalten und an Gutem festhalten, es wird wieder besser. Dankeschön für die Antwort und aufmunternden Worte
War beim wachsen der vorderen schneide-und eckzahne das selbe Szenario. Problem: sie will abends nicht ins Bett bleibt lange munter, da wahrscheinlich Schmerzen unangenehmes Gefühl usw. Und somit auch der schlafrythmus von mir und ihr vom normalen Mensch zu Vampiren. Naja ist halt so vitamin d Tropfen nicht vergessen ggg
ich benötige einen Rat. Mein Sohn 13 Monate alt schläft im moment nachts nicht mehr durch. Zum Verständnis wir haben 3 Stockwerke wir sind oben und der kleine liegt im bettchen im mittleren Stockwerk. Er schläft bei mir oben ein und ich lege ihn dann in sein bettchen bei dem versuch wacht er im moment seit 3-4 tagen auf. Am donnerstag letzte woche hat er eine Impfung bekommen. Mittags schläft er alleine in seinem bettchen mit der toniebox im Hintergrund ein. Momentan ist er kurz vor seinen selbstständigen Gehversuche und er bekommt 3 Backenzähne.
Vielleicht habt ihr einen rat für mich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.