Kindermilch 1+

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Silvi_J
24. Aug 2022 14:10
Kindermilch 1+
Hallo,
meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt die Kindermilch 1+. Sie trinkt immer noch viel Milch, so um 500-600 ml pro Tag. Ich möchte fragen, ob ich ihr noch Vitamin D3 zusätzlich geben soll? An der Packung steht "hoch dosiert mit Vitamin D" In einer Apotheke meinten wird ihr viel noch eine 500mg Tablette dazu.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
24. Aug 2022 16:34
Re: Kindermilch 1+
Liebe "Silvi_J",

alle Säuglingsnahrungen – also auch unsere HiPP Kindermilch 1+ - müssen nach gesetzlichen Vorgaben mit Vitamin D angereichert werden, und liefern somit einen wichtigen Beitrag zur Rachitisprophylaxe.

Die Nahrungen sind dabei so ausgerichtet, dass damit eine Basisversorgung des Babys mit Vitamin D abgedeckt wird.

Zusätzlich sollte Vitamin D zugeführt werden, damit eine ausreichende Versorgung gewährleistet ist.

Wie lange Sie Ihrem Kind Vitamin D zusätzlich geben sollen und in welcher Dosierung besprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt.

Noch ein lieb gemeinter Tipp: der Speiseplan Ihres Kindes ist mit 500-600ml/Tag sehr milchlastig. Im Alter Ihrer Tochter reicht ein Milchanteil von 300 ml/g bereits völlig aus. Mit einberechnet sind in dieser Menge die Trinkmilch, der Milchbrei, der Joghurt zwischendurch, die Scheibe Käse auf dem Brot usw.

Versuchen Sie daher bitte auf alle Fälle, die Milchmenge mehr und mehr zu reduzieren.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...