Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachmittagsbrei wird verweigert
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn (6 1/2 Monate) verweigert konsequent den Nachmittagsbrei. Ich habe mittlerweile schon sämtliche Obstsorten und auch Gläschen probiert, Obst pur oder gemischt mit Getreide, jedoch ohne Erfolg. Er isst 1-2 Löffel und öffnet dann den Mund nicht mehr. Hunger scheint er aber zu haben, denn wenn ich ihm die Flasche anbiete trinkt er diese (zwischen 50 und 100 ml).
Den Mittags- und Abendbrei isst er mit voller Begeisterung. Kann es sein, dass mein Mini einfach keine Lust auf Obst hat?! Durch was könnte ich die Nachmittagsflasche sonst ersetzen? Ich bin ratlos
Liebe Grüße
Carina und Mini Maurice
Ja, jedes Kind ist anders, wir haben in dem Alter gerade erst mit dem Mittagsbrei begonnen. Am besten machst du wieder einen Schritt zurück, bietest ihm wieder eine Weile die Flasche an und versuchst es dann einfach noch einmal. Er braucht Zeit, vielleicht mag er es in einigen Wochen lieber.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.