Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babyschlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner ist 7 Monate und bisher hat es mit dem ein- und durchschlafen relativ gut funktioniert. Wir hatten einen guten Rhythmus und er ist zuverlässig nach etwa 10 Minuten im Bettchen eingeschlafen und hat Nachts auch von 19.30Uhr bis morgen um 5.00/6.00Uhr geschlafen.(etwa eine Unterbrechung mit Schnuller nachschieben)
Vor drei Wochen hat er angefangen zu robben und seit einigen Tagen zieht er sich überall hoch und versucht zu stehen.
Seit diesem Tag ist es allerdings auch eine absolute Katastrophe ihn zum schlafen zu bringen. Er turnt in seinem Bett als gäbe es keinen Morgen mehr und kommt nicht zur Ruhe, bis er anfängt zu schreien. Er schläft nur noch auf dem Arm ein, was allerdings zur Folge hat, dass er nach Ablegen nach 40 Minuten aufwacht und schreit und fast nicht mehr einschläft.
Habt ihr Tipps wie ich das mit dem ein- und durchschlafen wieder hinbekomme. Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.