Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Zyste im Gehirn und kein Balken auffindbar

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jessica286
19. Jun 2022 08:07
Zyste im Gehirn und kein Balken auffindbar
Hallo liebes Forum,

ich suche hier jemanden der vielleicht die selbe schwere Zeit schon miterlebt hat und uns ein wenig Mut zusprechen kann.

Am Dienstag hatten wir bei unseren Gynakologen in der 31 Ssw eine routine Untersuchung wo sich rausstellte das sich eine große Zyste im Gehirn unseren kleinen Sohnes gebildet hat (4,8 cm x 1,4 cm). Dadurch kann man auch keinen Balken (corpos callosom) finden. Ob dieser auffindbar ist wird sich nächsten Mittwoch beim MRT nachweisen lassen.
Wir haben rießen Angst das unser Sohn eine schwere geistige Behinderung von sich tragen könnte. Bis jetzt war jeder Ultraschall und alle Befunde unauffällig.. alles war perfekt. Wir haben uns damals gegen ein Organscreening entschieden!
Die Ärzte geben wenig positives von sich was einen noch mehr verunsichert.

Ich habe anbei Fotos vom heutigen Befund der Feindiagnostik hochgeladen. Vielleicht finden wir jemanden der so ähnliches durchmachen musste und sind über jede Rückmeldung dankbar.

Liebe Grüße
Jessi

Anbei das Foto vom Befund:

https://st.mamacommunity.de/files/i/d/6 ... 2.max.jpeg
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.