Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Schuhe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser kleiner Mann (12 Monate) will immer mehr an unseren Händen laufend die Welt erkunden. Finden wir auch schön und möchten seinen Bewegungsdrang natürlich fördern.
Bisher ist er fast ausschließlich mit Socken oder Baarfuß unterwegs. Im Kiwa oder der Trage gibts auch mal Mokassins oder seit kurzem Schuhe.
Meine Frage, was habt ihr so zu beginn für Schuhe angezogen? Gerade auch für Garten oder Spielplatz?
Wirklich schon richtige Schuhe oder bei trockenem Wetter eher Lederpatschen?
Danke.
Unser Sohn hatte anfangs diese Krabbelschuhe an. Glaube die waren aus Leder und danach eher so ganz weiche Schuhe.
Erst als die nach einem Tag schon durchgelaufen waren haben wir auf richtige Schuhe umgestellt.
LG
Unsere Kleine hatte am Anfang solche Lederschühchen aber dafür ist es ja jetzt noch zu kalt. Ich kann sehr die Schuhe von Elefanten empfehlen oder nochmehr dir Pepino Schuhe von Ricosta. Die sind etwas teurer aber haben eine ganz weiche Kautschuksohle, durch die die Kleinen auch den Untergrund noch spüren können.
LG von einer Mama eines 1 1/2 Jährigen kleinen Wirbelwinds!
> Hallo! Laut unserem Orthopäden ist es egal welche Schuhe man kauft, man
> muss nur prüfen, ob sie an der Ferse gut gefedert sind!
Hallo babsi, mich würde interessieren was genau mit gut gefedert gemeint ist. Unsere erste Schuhe waren von Beda die Barfusschuhe. Die sind seeehr flach und überhaupt nicht gefedert. Barfusschuhe werben ja aber gerade hiermit.
Die sind übrigens oftmals in der richtigen Größe vergriffen und Schuhe für sehr breite Füße sind für mich eine eigene wissenschaftliche Arbeit. Ich brauche immer gefühlt eine Ewigkeit, um die richtigen Schuhe zu finden und mache mir auch weiterhin Sorgen darüber, ob ich nun wirklich die richtigen habe
LG hagisun
Wir haben erst ganz spät Schuhe für unseren kleinen gekauft. Da ist er drinnen schon länger gelaufen. Als es dann draußen auf allen Untergründen immer besser geklappt hat, haben wir für Regentage Schuhe von naturino gekauft. Die finden wir sehr gut und haben eine weiche Sohle. Am besten ist allerdings barfuß oder so lange wie möglich in den lederpuschen.
Liebe Grüße
L.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.