Beikost: Stillmahlzeit durch Milchnahrung ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lemiracle91
4. Jun 2022 11:28
Beikost: Stillmahlzeit durch Milchnahrung ersetzen
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Thema Milchnahrung während der Beikost Einführung. Ich möchte mit meiner Tochter (5 Mon., voll gestillt) bald mit der Beikost starten und habe daher schon mal den Hipp-Beikost-Plan „studiert“. Bis zum 10./11. Monat wird ja morgens eine Milchnahrung in Form von Stillen bzw. einem Fläschchen empfohlen. Da ich nach einem Jahr wieder in die Arbeit starte und die Kleine bei der Oma sein wird, möchte und kann ich nicht bis zu einem Jahr stillen. Jetzt würde ich die Stillmahlzeiten während der Beikost gerne nach und nach mit Ersatzmilch-Produkten ersetzen. Nehme ich dazu eine 1er oder 2er Milch? Füttere ich sie im Fläschchen oder zur Mahlzeit im Becher?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Anja
HiPP-Elternservice
7. Jun 2022 09:55
Re: Beikost: Stillmahlzeit durch Milchnahrung ersetzen
Liebe Anja,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Möchten Sie ganz langsam abstillen, können Sie Monat für Monat eine Stillmahlzeit durch eine neue Beikostmahlzeit ersetzt - erst das Mittagsmenü, dann der Abendbrei und danach der Getreide-Obst-Brei.

Je nachdem wie begeistert Ihre Kleine von den Breien ist und wie schnell Sie abstillen möchten, würde gegen Ende des ersten Jahres noch das Stillen vormittags und in der Früh bleiben.

Diese Mahlzeiten könnten Sie dann durch ein Fläschchen Milchnahrung ersetzen.
Dann kann ich Ihnen besonders unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke nach dem 6. Monat ans Herz legen ( HiPP 2 BIO COMBIOTIK® ohne Stärke (600g) | HiPP ). Diese ist im Beikostalter ideal nach dem Stillen geeignet.

Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...