Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Brei und fingerfood

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dina1993
4. Apr 2022 11:27
Brei und fingerfood
Hallo mein Sohn ist 9monate alt ich habe mit 4,5 Monaten angefangen mit beikost allerdings hat er es immer wieder verweigert es gab mal Tage da hat er mal ein Gläschen aufgegessen. Problem ist aber auch wenn ich ihm fingerfood gebe dann verschluckt er sich immer bei der beikost ist es teilweise auch der Fall…. Was soll ich tun
Raqui83
13. Mai 2022 09:16
Re: Brei und fingerfood
Hallo 😊
Sitzt er bei dir auf dem Schoß oder im Hochstuhl wenn er isst? Kann er schon selbst sitzen? Verschluckt er sich nur oder hat er gar keinen Appetit?
Meine Tochter isst nach dem blw Prinzip. Anfangs auf dem Schoß und später im Hochstuhl. Wichtig ist Im Hostuhl, dass sie unter den Füßen ein Brett hat. Ist wichtig beim Husten.

Lg Raquel
Calitri
20. Mai 2022 13:19
Re: Brei und fingerfood
Hallo,

Also ich kenne es so, solange das Baby noch würgt ist es für diese Art von Nahrung noch nicht so weit. Man soll immer wieder probieren, aber dann aufhören wenn der/die Kleine würgen muss.

Viele Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.