Ovulationstest
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2021 14:11
Ovulationstest
Hallo, wir wünschen uns ein zweites Kind
Unsere Tochter ist im September 2020 geboren und ich habe sie bis zu ihren 1. Geburtstag auch noch gestillt, daher ist mein Zyklus auch noch nicht allzu regelmäßig.
Durchschnittlichliche Zykluslänge:39 Tage
Ich habe jetzt zum ersten Mal mit ovus getestet. Soweit so gut.. seit gestern Abend sieht man Spitzenwerte im lh Anstieg. Heute sogar noch höher … deutet ja daraufhin, dass ich morgen meinen Eisprung haben sollte.
Nun meine Frage: wir haben die letzten beiden Tage bereits „geherzelt“ und man sagt ja, je öfter desto schlechter die Spermien.. sollten wir es dabei belassen und heute trotzdem noch einmal den Moment nutzen ? Oder heute warten und morgen noch einem Herzeln ?
Danke für die Antworten schon einmal im Voraus

Unsere Tochter ist im September 2020 geboren und ich habe sie bis zu ihren 1. Geburtstag auch noch gestillt, daher ist mein Zyklus auch noch nicht allzu regelmäßig.
Durchschnittlichliche Zykluslänge:39 Tage
Ich habe jetzt zum ersten Mal mit ovus getestet. Soweit so gut.. seit gestern Abend sieht man Spitzenwerte im lh Anstieg. Heute sogar noch höher … deutet ja daraufhin, dass ich morgen meinen Eisprung haben sollte.
Nun meine Frage: wir haben die letzten beiden Tage bereits „geherzelt“ und man sagt ja, je öfter desto schlechter die Spermien.. sollten wir es dabei belassen und heute trotzdem noch einmal den Moment nutzen ? Oder heute warten und morgen noch einem Herzeln ?
Danke für die Antworten schon einmal im Voraus

16. Dez 2021 21:33
Re: Ovulationstest
Ich würde alle 2 Tage herzeln, das sollte funktionieren. Habe danach immer die Beine hochgelegt
Weiß nicht ob es was bringt aber bin schwanger geworden.
Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und ich stille voll und wir würden es gerne auch direkt versuchen. Periode habe ich nicht, vielleicht sollte ich mir auch diese Tests besorgen. Testest du jeden Tag?
Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und ich stille voll und wir würden es gerne auch direkt versuchen. Periode habe ich nicht, vielleicht sollte ich mir auch diese Tests besorgen. Testest du jeden Tag?
16. Dez 2021 21:33
Ich würde alle 2 Tage herzeln, das sollte funktionieren. Habe danach immer die Beine hochgelegt
19. Mai 2022 06:17
Also wir haben auch alle zwei Tage geherzelt außer natürlich am ES Tag selbst nochmal…ebenfalls schön die Beine hoch gelegt und nun bin ich schwanger 
Wünsche euch viel Glück
Wünsche euch viel Glück
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...