Hipp Pre Ha andicken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lanabell
17. Mai 2022 21:57
Hipp Pre Ha andicken
Hallo meine Kleine hat eine Milchunverträglichkeit und einen Reflux bin daher wieder auf Hipp Pre HA umgestiegen. Jetzt hat sie das Problem dass es zu dünn ist und a) hochkommt durch den Reflux und b) sie sich dauernd schon ein Trinken verschluckt dass sie nicht mehr richtig trinken will. Kann ich das Prodult andicken?
HiPP-Elternservice
18. Mai 2022 10:54
Re: HiPP Pre HA andicken
Liebe „Lanabell“,

es tut mir leid, dass sich das Trinken des Fläschchens bei Ihrer kleinen Tochter so schwierig gestaltet.

Generell empfehlen wir nicht, unsere Milchnahrungen in irgendeiner Form abzuändern. Statt eine Pre-Nahrung anzudicken hilft es oftmals schon, auf eine Anfangsmilch 1 umzusteigen. Durch den kleinen Anteil an leicht verdaulicher Stärke wird diese Nahrung bei den Babys als etwas sämiger empfunden. Gerade Kinder, die leicht zum Spucken neigen, tun sich mit einer Anfangsmilch 1 oft leichter als mit einer Pre.

Versuchen Sie auch, Ihr Mädchen während des Trinkens etwas zu bremsen, falls sie sehr hastig trinkt. Machen Sie ein- bis zweimal Pause während des Fläschchens, und lassen Sie sie aufstoßen.

Nutzen Sie den richtigen Sauger? Ihre Kleine soll nicht zu schnell trinken, sondern sich schon ein wenig anstrengen müssen. Optimal ist die Saugerlochung dann, wenn die Milchnahrung im Sekundentakt aus dem Loch tropft. Schießt die Milch jedoch in hohem Bogen heraus wenn Sie die Flasche umdrehen, dann versuchen Sie es einmal mit einer kleinerer Lochung.

Wird es trotz allem mit dem Spucken nicht besser besprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob eventuell eine spezielle AR-Nahrung für Ihre Kleine in Frage kommt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich Ihre Tochter schon bald wieder ein wenig mehr beim Trinken entspannen kann.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...