Eifersucht!! Wer kennt das noch???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2011 10:51
Eifersucht!! Wer kennt das noch???
Hallo
muss euch doch mal fragen wie es so mit der Eifersucht bei euch aussieht.
Meine Maus ist super Eifersüchtig wenn der Papa mich in den Arm nimmt. Sie schreit dann und zieht uns regelrecht auseinander. Wir haben sie aber immer dazu genommen und trotzdem schiebt sie dann einen von uns weg. Also nicht immer der Papa oder immer die Mama sondern ich glaub das ist ihr ziemlich egal hauptsache wir kuscheln nicht
.
Wir haben bis jetzt dann auch immer nachgegeben und haben es sein lassen oder wie 2 Teenager heimlich
bis sie um die Ecke kommt. Aber das ist wirklich richtig??? Eigentlich widerstrebt mir das ja weil sie ja lernen müsste das sich auch Mama und Papa in den Arm nehmen und nicht nur sie bekuschelt wird. Wenn wir mit der Großen schmusen, kuscheln ist es einfacher weil dann immer derjenige der nicht beim kuscheln ist die Kleine nimmt.
Wie macht ihr das wenn es bei euch genauso ist???
Vielleicht kann mir da mal einer einen Rat geben
Danke schon mal im voraus
LG
muss euch doch mal fragen wie es so mit der Eifersucht bei euch aussieht.
Meine Maus ist super Eifersüchtig wenn der Papa mich in den Arm nimmt. Sie schreit dann und zieht uns regelrecht auseinander. Wir haben sie aber immer dazu genommen und trotzdem schiebt sie dann einen von uns weg. Also nicht immer der Papa oder immer die Mama sondern ich glaub das ist ihr ziemlich egal hauptsache wir kuscheln nicht

Wir haben bis jetzt dann auch immer nachgegeben und haben es sein lassen oder wie 2 Teenager heimlich

Wie macht ihr das wenn es bei euch genauso ist???
Vielleicht kann mir da mal einer einen Rat geben

Danke schon mal im voraus
LG
7. Jan 2011 12:34
Re: Eifersucht!! Wer kennt das noch???
Hallöchen,
bei uns ist es im prinzip ähnlich.
auch wenn ich mit befreundeten, gleichaltrigen kindern (1,5 jahre) spasse und schmuse oder ein buch anschaue, dann geht meine maus sofort dazwischen, will die nummer 1 sein und haut dann auch schonmal auf das andere kind ein. die anderen kinder reagieren aber umgedreht auch so und wenn es um´s spielzeug geht, wird im moment auch gezeckt, was das zeug hält.
auch wenn oma mit dem hund kuschelt, wird sich dazwischen gedrängt.
ich denke, das dies völlig normal ist, weil sie diese gefühle wie eifersucht/besitzansprüche ja noch gar nicht einordnen und schon gar nicht verarbeiten können.
ich versuche aber nicht, das zu unterbinden, indem ich es einfach nicht mehr mache. sie muss lernen, damit umzugehen, und wenn du mit deinem partner kuscheln möchtest, dann würde ich das auch in ihrer anwesenheit tun. ihre ´spielzeug-kämpfe´ muss sie selber auch selber ausfechten und lernen, das man nicht alles sofort haben kann.
ich würde an deiner stelle es einfach dabei bleiben, sie wird sich schon irgendwann daran gewöhnen.
Liebe grüße
bei uns ist es im prinzip ähnlich.
auch wenn ich mit befreundeten, gleichaltrigen kindern (1,5 jahre) spasse und schmuse oder ein buch anschaue, dann geht meine maus sofort dazwischen, will die nummer 1 sein und haut dann auch schonmal auf das andere kind ein. die anderen kinder reagieren aber umgedreht auch so und wenn es um´s spielzeug geht, wird im moment auch gezeckt, was das zeug hält.

ich denke, das dies völlig normal ist, weil sie diese gefühle wie eifersucht/besitzansprüche ja noch gar nicht einordnen und schon gar nicht verarbeiten können.
ich versuche aber nicht, das zu unterbinden, indem ich es einfach nicht mehr mache. sie muss lernen, damit umzugehen, und wenn du mit deinem partner kuscheln möchtest, dann würde ich das auch in ihrer anwesenheit tun. ihre ´spielzeug-kämpfe´ muss sie selber auch selber ausfechten und lernen, das man nicht alles sofort haben kann.
ich würde an deiner stelle es einfach dabei bleiben, sie wird sich schon irgendwann daran gewöhnen.
Liebe grüße

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...