Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Grüner Tee in der Schwangerschaft erlaubt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich war noch nie eine große Kaffeetrinkerin, liebe aber Tee. Besonders grünen Tee trinke ich sehr gerne. Da habe ich dann auch unterschiedliche Sorten im Haus. Nunw eiß ich nicht genau wie sich das mit grünem Tee in der Schwangerschaft verhält. Selbst auf http://www.gruenen-tee-kaufen.de/ habe ich dazu nichts genaues gefunden. Beim Kaffee meinte mein Gynäkologe, dass man da einfach bedacht konsumieren soll. Morgens ein Kaffee wäre ok. Wie ist das beim Tee? Weiß das jemand?
LG
ich bin auch Teetrinkerin. Es ist so, dass der Tee ja auch Koffein enthält. Deswegen solltest du nicht mehr als 2-3 Tassen täglich davon trinken. Mineralwasser und Saftschorlen sowie Schwangerschaftstees sind am besten.
Ich bin während der Schwangerschaft mit 1 Tasse schwarzem oder grünem Tee morgens ganz gut zurecht gekommen. Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt.
LG und alles Gute!
Auch ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und trinke regelmäßig eine Tasse grünen Tee jeden Morgen. Auch meine Frauenärztin hat mir dafür grünes Licht gegeben
Viele Grüße
Lena
ich habe bisher auch nichts gehört, was dagegen sprechen sollte.
LG
Ich denke es kommt immer auf die Menge an. Ich hab hier einen Artikel gefunden, wo sie es pro Teesorte aufschlüsseln. Da bekommt man einen guten Überblick.
(Link wurde vom HiPP Moderator entfernt)
Hoffe das hilft dir
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.